IGBCE Bezirk Nürnberg

BPhD - Pharma Weekend 2023 in Würzburg

Am 16. & 17. Juni fand auf dem Gelände der Universität Würzburg das 20. PharmaWeekend des BPhD e.V. (Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland) statt .

Wieder einmal hat der BPhD für seine Mitglieder ein Wochenende mit einer Partnermesse, vielen interessanten Impulsvorträgen, Workshops und Trainings veranstaltet. Auch wir waren wieder mit einem Workshop und einem Stand bei der Partnermesse dabei. An unserem Stand konnten sich die Studierenden mit Informationen zum Berufseinstieg in der Pharmaindustrie eindecken und alle Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Danach ging es zu unserem Workshop (geleitet von Gewerkschaftssekretär Dr. Dieter Koppenhöfer) zum Thema „Stress im Job macht krank! – Strategien zum Umgang mit psychischen Belastungen am Arbeitsplatz“, wo die Teilnehmer*innen mit Eindrücken und Erfahrungen aus Erster Hand, Tipps und Tricks aus dem Erfahrungsschatz der IGBCE und grundlegenden Informationen zum Arbeitsrecht versorgt wurden.

Impressionen 2023

euer Bezirksteam Nürnberg