„Mörderischer“ Abend mit Pizza und guter Laune!

BJA Sommeraktion München

Auch in diesem Jahr hat die IG BCE-Jugend München wieder zu einem Sommer-Event eingeladen. Die Vorfreude war groß bei den Teilnehmer*innen. Ein durch die Ehrenamtlichen des Bezirksjugendausschuss organsiertes Krimi-Dinner führte durch den Abend – begleitet mit Pizza, Fingerfood … und einem Mord!

Krimi-Dinner des BJA München

Foto: © IGBCE

Es ging „mörderisch“ zu beim diesjährigen Sommer-Event des Bezirksjugendausschuss München. Ende Juli haben die Ehrenamtlichen zum Krimi-Dinner ins neue Gewerkschaftshaus München eingeladen. Die Teilnehmer*innen zeigten sich in kreativen Kostümen, um in die Welt von „Corleone“ der 50er Jahre einzutauchen. Neben selbstgemachten Snacks, Pizza und Desserts … ein Schuss … ein Mord! Aber wer war es gewesen? In fast drei Stunden Rollenspiel, wurde der Täter gesucht. Die beste schauspielerische Leistung, das schönste Kostüm und wer das meiste „Schmiergeld“ gesammelt hat, wurde am Ende des Krimi-Dinners prämiert.

Für die Teilnehmer*innen des BJA München war es die erste Präsenzveranstaltung seit fast einem Jahr. „Ich freue mich endlich mal alle in Echt zu sehen.“, scherzt Antonia Hierhager, JAV-Vorsitzende bei Linde Gas in Unterschleißheim. Neben den mittlerweile üblichen Hygieneschutzmaßnahmen, war es ein gelungener Abend der IG BCE Jugend München – welcher vor allem durch die Ehrenamtlichen des BJA München vorbereitet wurde. „Es haben alle mitgemacht, es haben sich alle verkleidet für ihre Rolle, es hat allen unfassbar viel Spaß gemacht.“, freut sich Chantal Elfert, welche mit viel Liebe zum Detail die Geschichte zum Krimi-Dinner vorbereitet hat.

Nach der langen Zeit, des „Digitalen Miteinander“, kamen die Teilnehmer*innen zu dem Entschluss, dass es Zeit wird endlich wieder mehr Zusammen und in Präsenz zu machen. Nach einer kleinen Sommerpause startet der Bezirksjugendausschuss München wieder im September.