Bezirk Stuttgart - Bezirksfrauenausschuss

Bezirksfrauen bereiten sich auf Betriebsratswahlen vor

Wieder in Präsens und unter 2G-Bedingungen traf sich der Bezirksfrauenausschuss in Neckarsulm zur Klausur.

Teilnehmerinnen an der Klausur unseres Bezirksfrauenausschuss

Foto: © IG BCE

Ziele, Unterstützungsangebote und konkrete Planungen rund um die bevorstehenden Betriebsratswahlen standen im Fokus der Tagung.

Kora Wödl, Vorsitzende, freute sich über die Möglichkeit, sich wieder in der Gemeinschaft austauschen zu können.

Die Kolleginnen nutzten die Klausur auch zur Arbeitsplanung für das Jahr 2022 und wählten aus den Einsendungen die beiden Kolleginnen aus, die in diesem Jahr mit der Clara ausgezeichnet werden sollen. Mit der Clara wird jedes Jahr eine Kollegin im Rahmen der zentralen Jubilarfeier des Bezirks für besonderes gewerkschaftliches, soziales oder politisches Engagement geehrt. Da diese Ehrung im vergangenen Jahr ausfallen musste, können wir dieses Jahr 2 Kolleginnen ehren. Es ist zum einen die ehemalige Vorsitzende des Bezirksfrauenausschuss Adelheid Daumüller und zum anderen Nicole Knödler, eine engagierte Betriebsrätin bei Catalent Germany Schorndorf GmbH.

Im zweiten Teil der Klausur gab es eine Qualifizierung zum Thema Gesprächsführung durch Sephora McElroy.