IGBCE Bezirk Alsdorf

Bezirk.Frauen.Aktiv.

Frauenstammtisch - der Zweite

In der Grillhütte des Bezirkes trafen sich aktive Frauen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Mit Frauen aus der Glas-, Papier- und Pharmaindustrie sowie der Energiewirtschaft saß ein bunter Mix unserer Branchen am Tisch. Die Themen waren vielfältig. In der von Sonja Gottschalk moderierten Runde war viel Platz für den Austausch.

Der Frauenstammtisch, der bereits zum zweiten Mal stattfand, bot den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich in einer lockeren Atmosphäre kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Die unterschiedlichen Branchenvertreterinnen brachten ihre individuellen Perspektiven und Herausforderungen mit ein, was zu spannenden Diskussionen führte. Die Veranstaltung wurde von Sonja Gottschalk geleitet, die als erfahrene Moderatorin den Frauenstammtisch organisierte und durch den Abend führte. Sie sorgte dafür, dass jede Teilnehmerin zu Wort kam und ihre Anliegen und Ideen einbringen konnte. Durch ihre professionelle Moderation entstand eine angenehme Gesprächsatmosphäre, in der sich die Frauen wohlfühlten und offen miteinander kommunizieren konnten. Die Themen, die bei diesem Frauenstammtisch diskutiert wurden, waren äußerst vielfältig. Es ging um Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, um Aufstiegschancen in den verschiedenen Branchen, um Lohnungleichheit und um die Förderung von Frauen in Führungspositionen. Die Frauen brachten ihre eigenen Erfahrungen und Perspektiven ein und tauschten sich darüber aus, wie sie ihre Ziele erreichen und Hindernisse überwinden können.

Der Frauenstammtisch war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig solche Netzwerke für Frauen sind. Der Austausch untereinander stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein der Teilnehmerinnen, sondern bietet auch Möglichkeiten zur Weiterbildung und Unterstützung. Durch das Knüpfen von Kontakten können Frauen voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Im August geht der Frauenstammtisch bereits in die dritte Runde. Dieses Mal wird er in Form eines Frühstücks für Frauen stattfinden. Die Veranstaltung bietet den Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich bereits am Morgen zu vernetzen und gemeinsam den Tag zu beginnen. Dabei wird es auch die Gelegenheit geben, neue Ideen und Themen für zukünftige Treffen zu sammeln.

Der Frauenstammtisch hat sich zu einer wichtigen Plattform für Frauen aus verschiedenen Branchen entwickelt. Er bietet die Möglichkeit, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam Lösungen für Herausforderungen zu finden. Die positive Resonanz auf die bisherigen Veranstaltungen zeigt, dass solche Netzwerke einen großen Mehrwert für Frauen bieten können. Der Frauenstammtisch - ein Ort des Austauschs, der Unterstützung und des Empowerments für Frauen. Wir freuen uns auf weitere spannende Treffen und darauf, gemeinsam die berufliche Entwicklung von Frauen voranzubringen.