IGBCE Bezirk Alsdorf

Betriebsversammlung bei MEG Übach-Palenberg GmbH:

Gemeinsamer Austausch und Perspektiven für die Zukunft

Heute fand die Betriebsversammlung bei MEG Übach-Palenberg GmbH statt und bot eine Plattform für zahlreiche Mitarbeiter, um sich über wichtige Themen auszutauschen. Unter der Leitung von Alexander Karamatijevic und den erfahrenen IGBCE-Betriebsratsmitgliedern wurden sowohl der Tätigkeitsbericht über die vergangene Betriebsratsarbeit als auch die Pläne für die kommende Arbeit vorgestellt.

404533339_687636043466767_3157533308970054276_n
Foto: © Nejdet Karul IGBCE

Von Nejdet Karul, IGBCE Bezirk Alsdorf, 20. November 2023

Die Betriebsversammlung erfreute sich einer regen Teilnahme der Belegschaft, die engagiert an der lebendigen Diskussion teilnahm. Auch kontroverse Meinungen kamen zur Sprache.

Die IGBCE war gut vertreten, und der zuständige Gewerkschaftssekretär Martin Droigk informierte die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen. Besonders erfreulich waren die Nachrichten zum Thema Urlaubsgeld, die positiven Anklang fanden.

Droigk sprach auch über die bevorstehende Brückenstrompreisdemo am kommenden Freitag in Duisburg und ermutigte die Anwesenden, an dieser wichtigen Veranstaltung teilzunehmen.

Die Betriebsversammlung wurde durch die Teilnahme des Ortsgruppenvorsitzenden der IGBCE-Ortsgruppe Übach-Palenberg, Herbert Fibus, bereichert. Die Tatsache, dass auch einige Nicht-Mitglieder während der Versammlung der IGBCE beigetreten sind, zeigt das wachsende Interesse und Engagement innerhalb der Belegschaft.

Als Zeichen der Wertschätzung für die hartarbeitenden Beschäftigten gab es im Rahmen der Winterwerbeaktion einen Gewerkschaftsimbiss. Insgesamt war die Betriebsversammlung ein wichtiger Schritt für die Mitarbeiter von MEG, um sich zu informieren, zu diskutieren und gemeinsam Perspektiven für die Zukunft zu gestalten.

#MEGÜbachPalenberg #Betriebsversammlung #IGBCE #Gewerkschaft #Arbeitsplatzdialog #Zukunftspläne #Gemeinschaft #Winterwerbeaktion #Brückenstrom