IGBCE Schleswig-Holstein

Betriebsräterunde Westküste

Am Montag, den 10.10.2022, trafen sich unsere Betriebsräte der Westküste bei Sasol in Brunsbüttel. Dieses Mal begrüßte Bezirksleiter Andreas Suß und die Betriebsräte zum gemeinsamen Austausch den SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Losse-Müller.

BR-Runde 2022

BR-Runde Westküste 10.10.2022 mit SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Losse-Müller und Bezirksleiter Andreas Suß

Foto: © Frederik Digulla

Ein reger Austausch über die aktuelle wirtschaftliche Lage der Betriebe in Schleswig-Holstein, insbesondere der Betriebe an der Westküste, fand an diesem Vormittag in den Räumlichkeiten der Sasol statt. Besonderes Augenmerk legten die Betriebsräte auf die Standortbeschäftigungssicherung. Gemeinsam mit Bezirksleiter Andreas Suß und SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Losse-Müller wurde natürlich auch die Energiekrise beleuchtet und alle Anwesenden waren sich einig, dass die Maßnahmen des Bundes weitergehender Unterstützung des Landes bedürfen. In puncto Fachkräfteproblem forderte die Runde eine Initiative zur Ansiedlung. Die nächste BR-Runde findet am Montag, den 28.11.2022, statt. Interessierte Betriebsräte können sich gern telefonisch unter Ruf: 04191 / 957 330 melden.