Bezirk Stuttgart

Besondere BJA-Sitzung mit Volldampf und Karacho

Bezirksjugendausschuss tagt im Tripsdrill Erlebnispark

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen – so hieß es bei der Sitzung des Bezirksjugendausschuss Stuttgart (BJA). Denn der BJA war für seine Sitzung in den Tripsdrill Erlebnispark gekommen und hatte (trotz heißer Temperaturen) jede Menge Spaß.

Bereits vor einigen Jahren war der BJA Stuttgart schon einmal im Tripsdrill. Corona hatte das die letzten Jahre stets verhindert und so war es an der Zeit, dies in diesem Jahr nachzuholen.

Am Vormittag traf sich der BJA zur eigentlichen Tagung im Sitzungsraum direkt neben der Katapult-Achterbahn Karacho. Die morgendlichen Testfahrten gaben einen ersten Ausblick, welche Geschwindigkeit die Achterbahn erreicht. Noch vor den anderen Park-Besucher*innen hatte der Bezirk um 09:50 Uhr eine VIP-Fahrt organisiert. Ganz ohne Wartezeit ging es an den anderen Adrenalinsuchenden vorbei über den Hintereingang zur privaten Achterbahnfahrt. Nach einer ersten Fahrt gab es eine Zugabe mit einem lustigen Erinnerungsfoto.

Gestärkt mit einem zweiten Frühstück auf den flauen Magen ging es dann durch die Tagesordnung. Der Austausch und die Vernetzung unter den JAVis stand im Fokus und es wurden die kommenden Termine und Aktionen besprochen.

Gegen 12 Uhr ging es dann gemeinsam zum Mittagessen, wo man sich die schwäbische Küche schmecken ließ. Im Anschluss ging es in den spaßigen Teil des Tages über. Der BJA machte den Freizeitpark unsicher und kam bei den vielen Attraktionen voll auf seine Kosten. Für Abkühlung bei der Sommerhitze sorgten die „Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen“ und das „Waschzuber-Rafting“.

Der BJA tagt in Tripsdrill

Der BJA tagt