Mia halten z'sam!

Bayerntag der IGBCE 2023

Erfolgreiche große Mitgliederveranstaltung im IGBCE Landesbezirk Bayern!! Zum diesjährigen Bayerntag am 22.07.2023 kamen aus den 7 Bezirken in Bayern über 450 Teilnehmer*innen zum gemeinsamen Beisammensein und zum Startschuss der heißen Phase der bayerischen Landtagswahlen.

Bei Wiesnhendl, Kasspatzn und Brezn im Münchner Löwenbräukeller konnten sich die Ehrenamtlichen nach zwei Jahren Corona Pause endlich wieder untereinander austauschen und den Botschaften der Festredner lauschen. Nach einem Grußwort von DGB Chef Bernhard Stiegl, eröffnete IGBCE Landesbezirksleiter Harald Sikorski die Veranstaltung mit einem Überblick über die aktuellen Herausforderungen und Chancen der IGBCE in Bayern. Nur mit einer nachhaltigen vernünftigen Industriepolitik und einer Stärkung der Tarifbindung durch ein Tariftreuegesetz nach den Landtagswahlen, kann der Wirtschaftsstandort Bayern weiterhin gestärkt werden, betonte Sikorski in seiner Ansprache.

Bayerntag 2023

Volles Haus und voller Zusammenhalt beim IGBCE Bayerntag 2023

Foto: © IGBCE

In Zeiten von Transformation und Veränderung sind gewerkschaftlicher Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in der Gesellschaft wichtig, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Der gegenseitige Austausch bildet dafür die Grundlage. Und Hauptredner der gelungenen Veranstaltung war dabei kein Anderer als Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IGBCE. Er ging in seiner unterhaltsamen Rede auch auf die internationalen Herausforderungen in und für Europa ein und ließ es sich nicht nehmen, auch die Arbeitgeber an ihre Verantwortung für einen starken Wirtschaftsstandort zu erinnern.

Der Bayerntag unterhielt außerdem mit einem bunten Rahmenprogramm (Kabaret mit Thomas Schreckenberger und bayerisch-kubanische Musik mit den "Schein(h)eiligen" und hielt einige Überraschungen parat. Die Teilnehmer*innen freuten sich so über eine lange und kurzweilige Veranstaltung, die mit einer klaren Botschaft zu Ende ging: "Die IGBCE ist stark und wir halten für die Interessen unserer Mitglieder z'sam!"