IGBCE Bezirk Ibbenbüren

Ausführungen zu den Corona Regeln im IGBCE Bezirk Ibbenbüren

Liebe Kolleg*innen,

nach der dritten Welle haben wir alle gehofft, wieder in eine Normalität zu kommen, in Kontakt mit Menschen zu treten, sich zu treffen und die Gemeinschaft der IG BCE wieder zu erleben. Wir waren alle darauf eingestellt, unsere Jubilare aus 2020 und 2021 gebührend zu würdigen und haben dies in Teilen auch getan.

Jetzt sind wir in der vierten Welle und wir wissen, unsere Freude war zu früh. Die IG BCE hat entsprechende Entscheidungen getroffen.

Für Veranstaltungen gilt:

Ziel ist es, die Anzahl der Kontakte auf das Minimum zu reduzieren. Daher werden keine Veranstaltungen stattfinden, die nicht zwingend erforderlich sind. Wir fordern Euch auf, Eure Veranstaltungen als digitale Treffen zu planen. Kann auf eine Präsenzsitzung nicht verzichtet werden, dann findet diese unter 2GPlus statt – Geimpft/Genesen plus Test. Die Durchführung von Präsenzsitzungen muss im Bezirk angemeldet werden. Der Bezirk entscheidet über die Durchführung.

Für den Bezirk Ibbenbüren gilt:

Unser Büro bleibt offen. Unsere Kolleg*innen organisieren sich so, dass immer jemand da ist. Mitglieder können weiterhin vorbeikommen, sollten dies aber nur tun, wenn dies wirklich erforderlich ist. Bitte meldet Euch vorher an. Um im Büro empfangen zu werden, muss ebenfalls 2GPlus eingehalten werden:  Geimpft/Genesen plus Test.

Für die Betriebsbetreuung gilt:

Wir sind weiter für Euch da. Die politischen Sekretär*innen begleiten Euch im Betrieb weiterhin. Im Vordergrund steht für uns eine gute Betriebsbetreuung.

Was bedeutet dies für die Treffen der Ortsgruppenvorstände und der Vertrauensleute?

Wir bitten Euch, Eure Sitzungen digital abzuhalten. Braucht ihr Unterstützung? Wendet Euch gerne an den Bezirk. Wir stellen Euch digitale Arbeitsräume mit TEAMS zur Verfügung.

Liebe Kolleg*innen,

für die IG BCE steht die Gesundheit unserer Mitglieder im Vordergrund. Wir bitte Euch, in Eurem Umfeld für die Impfung zu werben. Die Impfung ist das wichtigste Instrument, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

Lasst uns füreinander Verantwortung übernehmen.

Wir wünsche euch Gesundheit.