IGBCE Bezirk Nürnberg - IG Metall Nürnberg

Aktionstag Brückenstrompreis

Am Freitag den 24.11.23 fand ein bundesweiter Aktionstag zum Thema Brückenstrompreis statt. Am Gewerkschaftshaus in Nürnberg am Kornmarkt, fand die erste gemeinschaftliche Aktion mit unserer Schwestergesellschaft IG Metall und der IGBCE statt. Schulter an Schulter standen die Gewerkschafter, Mitglieder und Funktionäre aus Betrieben des Bezirks Nürnberg, um Einigkeit in diesem Thema zu demonstrieren.

Brückenstrompreis Aktion Kornmarkt

Wir brauchen einen Brückenstrompreis für unsere Energieintensiven Industrien hier in Deutschland und wollen die Inanspruchnahme dieses Brückenstrompreises an die Bedingung der Beschäftigungs- und Standortsicherung koppeln. Nachhaltige Investitionen in eine klimaneutrale Industrie, in Mitbestimmung und Tarifbindung müssen sich wieder lohnen. Die deutschen Industriearbeitsplätze müssen gesichert und ausgebaut werden. Wir brauchen wettbewerbsfähige Energiepreise für die energieintensive Industrie – dafür braucht es einen Brückenstrompreis. Die Politik muss handeln – JETZT!

Impressionen Aktion Brückenstrompreis

Herzliche Grüße aus dem Gewerkschaftshaus am Kornmarkt in Nürnberg