IGBCE Bezirk Alsdorf

Aktion #Schöllershammer

Die Aktion bei der Firma Schöllershammer war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass die IGBCE viel mehr ist als nur eine Gewerkschaft, die sich für höhere Entgelte und Arbeitsrechtschutz einsetzt.

344815126_632543974983783_7781807577124217623_n (2)

Die Aktion bestand aus vielen Gesprächen mit Mitgliedern und Nichtmitgliedern, bei denen verschiedene Themen angesprochen wurden. Vom Rechtsschutz im Sozialrecht, der Freizeitunfallversicherung, Weiterbildungsmöglichkeiten, die IGBCE Tarifdatenbank bis hin zur IGBCE Bonusagentur wurden viele Themen angesprochen die auch werdende Mitglieder nicht auf dem Schirm hatten.

Besonders interessant waren die Informationen zur Tarifdatenbank, die exklusiv für Mitglieder der IGBCE zur Verfügung steht. Ob Altersteilzeit-, Entgelt- oder Manteltarifvertrag: In der Tarifdatenbank findest du fast alle der von der IGBCE ausgehandelten rund 3000 Tarifverträge. Hier kann man branchenübergreifend recherchieren und sich ein Überblick über bestehende Regelungen verschaffen.

Auch die IGBCE Bonusagentur, die es Mitgliedern ermöglicht, von exklusiven Angeboten und Rabatten bei verschiedenen Partnern zu profitieren, stieß auf großes Interesse. Die Bonusagentur bietet den Mitgliedern eine Vielzahl von Vorteilen, wie zum Beispiel Vergünstigungen bei Reisen, Einkäufen oder Freizeitaktivitäten. Die Mitglieder können so von exklusiven Angeboten profitieren und Geld sparen.

Die Aktion hat gezeigt, dass die IGBCE viel mehr ist als nur eine Gewerkschaft, die sich für höhere Entgelte und Arbeitsrechtschutz einsetzt. Sie bietet ihren Mitgliedern eine Vielzahl von Leistungen und Vorteilen, die oft nicht bekannt sind.