3. Betriebsräte-Info in 2023

Am 22. August fand der 3. Termin unserer Betriebsräte-Info in Gelsenkirchen statt. Javiel Davila Cavano von CNH Anwälte ging mit den Teilnehmer*innen auf Neuerungen und aktuelle Rechtsprechung zur Betriebsverfassung ein.

3. BR Info 2023

Betriebsratsarbeit ist ständig im Wandel. Die Grenzen zwischen Arbeitszeit und Freizeit verschwimmen nicht nur durch Homeoffice und mobiles Arbeiten, sondern auch durch die Art und Weise wie wir heute Kommunikation. Den Chef in einer vermeintlich geschlossenen WhatsApp-Gruppe zu diskreditieren, kann schon ein Fall für den Arbeitsrechtler sein. Mit solchen Beispielen wurden den Teilnehmer*innen unserer BR-Info noch einmal praktisch gezeigt, welche Entwicklungen in der Rechtsprechung zu arbeitsrechtlichen Themen und dem Betriebsverfassungsgesetz vorliegen und auch welche Gesetzesänderungen aktuell noch auf dem Weg sind. Immer wieder ein spannender Termin für unsere Kolleg*innen für ein Update rund um die betriebliche Mitbestimmung.