IGBCE Schleswig-Holstein

25. Geburtstag der IGBCE

Am 6. Oktober diesen Jahres feierte die IGBCE ihr 25-jähriges Bestehen. 25 Jahre, in denen wir gemeinsam vieles erreichen und mitgestalten konnten. Am 23. September beging die IGBCE mit rund 250 Gästen aus Gewerkschaften, Politik, Unternehmen, Verbänden und Wissenschaft einen Festakt zum 25. Geburtstag.

Jubiläumseier

Francesco Grioli, geschäftsführender Hauptvorstand der IGBCE, mit unseren Bezirksvorständen Angela Braack-Kuske und Olaf Masuch

Foto: © IGBCE

Unter anderem kam Bundeskanzler Olaf Scholz zum Gratulieren vorbei, ebenso wie DGB-Chefin Yasmin Fahimi und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Dabei ging es natürlich viel um das Jubiläum – aber vor allem um die Kraft der Sozialpartnerschaft und die angespannte Weltlage. Aus Schleswig-Holstein waren die Bezirksvorstandsmitglieder Angela Braack-Kuske und Olaf Masuch angereist. Beide waren von dem Festakt begeistert und freuten sich über die Einladung. ​An die Geburtsstunde unserer IGBCE gemeinsam zu denken war ein eindrucksvolles Erlebnis.