IGBCE Bezirk Nürnberg - Nürnberger Land

1. Mai Wanderung nach Röthenbach zur Kundgebung der IGBCE

Wir leben die Tradition der 1. Mai Wanderung

14879 Schritte oder 9,9 Km vom Werkstor der CeramTec GmbH in Lauf und wieder zurück. Am 1. Mai 2023 machten wir uns mit einer kleinen aber Feinen Marschgruppe aus Kolleginnen und Kollegen, Betriebsräten und Vertrauensleuten, aber auch Mitarbeiter*innen am Morgen auf den Weg nach Röthenbach an der Pegnitz zur Mai Kundgebung des DGB. Unterwegs sammelten wir dabei Kolleginnen und Kollegen der Firma Coorstek auf, welche sich unserer Maiwandergruppe angeschlossen haben.

Bilder Wanderung

Auf der Mai Kundgebung wurden wir mit viel Beifall Begrüßt, waren wir doch die Einzigen, die die Tradition der Maiwanderung zur Maikundgebung und zurück lebten. Nach Begrüßung der Anwesenden durch Rene` Wiedmann (Kreisvorsitzender DGB) und Reden von Bürgermeister Klaus Hacker, ging unsere Hauptrednerin Sabrina Emrich von der IGBCE auf das Hauptthema "Gute Arbeit für Guten Lohn" ein. Anschließend gab es von den Betriebsräten der Firmen Graphit Cova, Winning Plastics, Diehl sowie von mir für die Firma CeramTec, jeweils Berichte aus den Betrieben. Ehe es mit dem Gewerkschaftslied um kurz nach 12 Uhr hieß die Veranstaltung ist beendet.

Herzlichen Dank, allen die dabei waren, es hat viel Spaß gemacht und wir machen das nächstes Jahr wieder. Versprochen!

Schönen Mai Feiertag und Viele Grüße

Euer Armin VL Vorsitzender CeramTec