Ortsgruppenarbeit im Bezirk

"Endlich wieder gewerkschaftliche Tätigkeit"

Nach dem die reguläre Vorstandswahl der IG BCE- Ortsgruppe Weißenfels 2020 Corona bedingt ausfallen musste, sind wir nun froh, dass wir diese Wahl am 10. September 2021 durchführen konnten. Auf Grund der Corona bedingten Situation erfolgte die Durchführung der Veranstaltung unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, jedoch mit einem erhöhten Arbeitsaufwand.

Foto: © Bild von StartupStockPhotos auf Pixabay

In ihrem Bericht ging die amtierende Ortsvorstandsvorsitzende, Ursula Sabrowske, auf die gewerkschaftlichen Höhepunkte unseres Mitgliederlebens der vergangenen Wahlperiode ein und legte dar, dass es nicht einfach war in dieser Zeit den Kontakt zu unseren Mitgliedern zu halten. Anschließend erfolgten die Revisionsberichte der amtierende Kassiererin und des Revisionsvorsitzenden.

Nach erfolgter Entlastung des alten Vorstandes begann nun die Wahl des zukünftigen Vorstandes. Der neue Vorstand wurde von den Mitgliedern der Wahlversammlung einstimmig gewählt und mit einer jüngeren Stellvertreterin und zwei neuen Beisitzern besetzt.

Die alte, aber auch wiedergewählte neue Vorsitzende war erfreut dass sich auch jüngere Kollegen für die Ehrenamtliche Arbeit interessieren und im Vorstand mitarbeiten wollen. Die aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder die seit Beginn des Bestehens unserer Ortsgruppe mitgearbeitet haben, wurden mit einem Dankeschön verabschiedet.

Die Veranstaltung wurde mit der großen Hoffnung beendet, dass in Zukunft die Arbeit mit unseren Gewerkschaftsmitgliedern wieder in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden kann. Die ehrenamtlichen gewählten Vorstandsmitglieder haben mit der ersten Sitzung am 14.09.2021 begonnen die Aktivitäten für den Rest des Jahres festzulegen, sowie mit der Vorbereitung des Veranstaltungsplan für das Jahr 2022 begonnen.

Die Veranstaltung wurde mit einem Dankeschön an alle Mitglieder der Wahlversammlung mit einem gemeinsamen Abendessen beendet.

Geschrieben von: Reinhard Markgraf