Spontan und effektiv

"Aufgeweckte Alte" der IGBCE spenden für Ukraine

Spontan und effektiv verhielten sich die Kolleginnen und Kollegen des Seniorenkreises der IG BCE auf ihrem letzten Kreppelnachmittag in Frankfurt-Höchst, zu dem auch Sieghard Pawlik, ebenfalls IGBCE-Mitglied und ehrenamtlicher Stadtrat in Frankfurt, gekommen war. Er berichtete über Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und die notwendigen Hilfen, die zu erbringen sind. Spontan kam von den Seniorinnen und Senioren der Wunsch, den Hut rumgehen zu lassen und tatsächlich kamen 408 € zusammen, die nunmehr an das Spendenkonto Gewerkschaftliche-Ukraine-Hilfe überwiesen werden.

Aufgeweckte Alte (1)

Die "Aufgeweckten Alten" spendeten spontan für die Menschen in  der Ukraine!

Foto: © IGBCE

Auch die IGBCE unterstützt die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine in Not mit Spenden. Die politische Botschaft ist klar: Russland muss diesen Krieg sofort beenden. Die diplomatischen Aktivitäten müssen mit Hochdruck beibehalten werden. Unsere Bundesregierung sieht sich dabei in einer bedeutenden Verantwortung. Mit Nachdruck setzt sie sich für eine europäische Friedensordnung ein. Jetzt muss Jede und Jeder verstanden haben, dass die europäische Friedensordnung vor dem Hintergrund dieser kriegerischen Brutalität neu bewertet werden muss.