Tarifrunde Kautschuk

Zweite Verhandlung gestartet

Die zweite Verhandlung zwischen der IGBCE und den Arbeitgebern hat begonnen. Seit 9.30 Uhr laufen in Fulda die Gespräche.

Klartext: IGBCE-Verhandlungsführer Marc Welters.

Kautschuk-Tarifverhandlungen in Fulda

Foto: © picture alliance/Frank May

Was die IGBCE-Tarifkommission in dieser Runde will, ist klar: Sie fordert für die 70.000 Beschäftigten der Branche die Zahlung des tariflichen Inflationsgeldes von 3000 Euro und ein deutliches, tabellenwirksames prozentuales Plus. Den Rücken stärken ihr dabei die Gewerkschaftsmitglieder, die mit vielen, tollen Aktionen in den vergangenen drei Wochen gezeigt haben, dass sie hinter der Forderung stehen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei euch.

Kautschuk-Tarifrunde Symbolbild
Foto: © Andreas Reeg
Kautschuk-Tarifrunde

Die Zahlung des tariflichen Inflationsgeldes und ein deutliches prozentuales Plus dauerhaft: Diese Forderungen stellt die IGBCE in den Fokus der Tarifverhandlung für die 25.000 Beschäftigten der Kautschukindustrie.

Goodyear
Tarifrunde Kautschuk
Entscheidende Runde startet

Heute geht’s weiter! IGBCE und Arbeitgeber treffen zur zweiten Kautschuk-Tarifverhandlung aufeinander. Nachdem die Arbeitgeber in der ersten Verhandlung Anfang Februar für die 70.000 Beschäftigten der Branche ein enttäuschendes Angebot vorgelegt hatten, hofft die IGBCE jetzt auf eine deutliche Verbesserung.