Deutscher Betriebsräte-Preis 2021

Zwei Betriebsräte aus Sachsen nominiert!

Der Deutsche Betriebsrätepreis 2021: GSK und Bial nominiert!

Vom 9.-11. November 2021 findet wieder der Deutsche Betriebsrätetag unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Arbeit und Soziales Hubertus Heil statt.

Gleich zwei Betriebsratsgremien aus unserem Bezirk sind nominiert.

DBRT2021

Vom 9.-11. November 2021 findet wieder der Deutsche Betriebsrätetag unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Arbeit und Soziales Hubertus Heil statt.

Gleich zwei Betriebsratsgremien aus unserem Bezirk sind nominiert.

Hier geht's zur Übersicht: DBRP 2021 (bund-verlag.de)

Der Betriebsrat von GlaxoSmithKline (GSK) mit dem Projekt zur Mitbestimmung in Zeiten von Corona. Das freut uns sehr. Denn es geht dabei nicht nur um die betriebliche Mitbestimmung, sondern auch um die Gewerkschaftsarbeit im Betrieb.

Die Projektskizze GSK findet man hier: Nominiert (bund-verlag.de)

Ebenfalls nominiert der Betriebsrat von Bial, welcher in seiner Mitbestimmungsarbeit vom Arbeitgeber behindert wird. Das ist für uns ein starkes Signal. Das Betriebsverfassungsgesetz sagt ganz klar: Betriebsrat und Arbeitgeber arbeiten zum Wohle des Betriebes und der Beschäftigten vertrauensvoll zusammen. Daß die Kollegen die Mitbestimmung durchsetzen müssen und zugleich vom Arbeitgeber drangsaliert werden, ist eine Unverschämtheit. Zu recht wird dieses unmoralische Vorgehen durch die Nominierung bekannt und der Arbeitgeber sollte sein Handeln überdenken.

Hier die Skizze zu Bial: Nominiert (bund-verlag.de)