Bezirk Niederrhein

Zafer Ates zum neuen Bezirksleiter gewählt

Nachdem Matthias Jakobs sein Mandat als Bezirksleiter im Bezirk Niederrhein aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste, wählte heute der Bezirksvorstand in der Schifferbörse seinen Nachfolger. Zafer Ates wurde einstimmig zum neuen Bezirksleiter des Bezirks Niederrhein gewählt. Frank Löllgen, Leiter des Landesbezirks Nordrhein wünschte dem neuen Kollegen eine gute Hand für seine neue Aufgabe und drückte, seine Freude aus, eine so kompetente Führungskraft als Bezirksleiter des größten Bezirks in seinem Landesbezirk gewinnen zu können.

Bezirksvorstand Niederrhein

Zafer Ates kennt den Bezirk gut, da er früher schon als Gewerkschaftssekretär im Bezirk Moers gearbeitet hat. Nach seinem Einsatz im Landesbezirk Bayern hat er die letzten Jahre direkt im Stab des Vorsitzenden der IGBCE, Michael Vassiliadis, gearbeitet und den Bereich Politische Planung/Strategische Kommunikation/Gremien Vorstandsbereich 1 geleitet. Zafer Ates freute sich über die breite Zustimmung des Bezirksvorstands. „Die Leitung des zweitgrößten Bezirks der IGBCE zu übernehmen ist eine Ehre der ich mich gerne stelle,“ so Zafer Ates. „neben der Begleitung der Transformation und den demografischen Herausforderungen hat dieser Bezirk ein hohes Potenzial die organisationspolitischen Herausforderungen aktiv mitzugestalten. Ich bin bereit meine ganze Kraft in diese Aufgabe zu legen.“

Matthias Jakobs scheidender Bezirksleiter beglückwünschte Zafer Ates zu seiner Wahl und merkte an „Ich weiß den Bezirk und mein Team in guten Händen.“

Zafer Ates wurde auch als neuer Vorsitzender des Bezirksvorstandes gewählt. Hierzu beglückwünschen ihn seine Stellvertreter, Manuela Strauch (Lanxess) und Mike Dinkelbach (Evonik) im Namen des gesamten Bezirksvorstand. Die Funktionsaufnahme ist am 1. April 2023.

Das Bezirksteam freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.