IG BCE Bezirk Rhein-Main

Vorteile für Mitglieder jetzt nutzen

IG BCE arbeitet umfangreich für dich. Von Lobbyarbeit in Berlin bis Aktionen vor Ort. Als junges Mitglied solltest du auf alle Fälle ein paar wichtige Vorteile für dich ganz persönlich kennen:

Foto Vorteile für Jugend

Unbeschwert leben mit den Vorteilen für IG BCE-MItglieder!

Foto: © Gisela Peter/pixelio
  • Kostenlose Kreditkarte
    Mit der IG BCE-Bonusagentur Master Card GOLD kannst du weltweit bargeldlos und ohne Gebühren bezahlen. Eine kostenfreie Reiseversicherung ist inklusive. Ebenfalls kannst du mit der gebührenfreien Master Card Gold und Android-Handys mobil bezahlen - in Geschäften und online: schnell, sicher, bargeld- und kontaktlos! Mobil via Apple Pay bezahlen ist ab sofort auch möglich.
    Spar dir also die Kosten deiner Kreditkarte und hol sie dir von deiner Gewerkschaft.
  • Rechtsschutz: Als IGBCE-Mitglied genießt du umfassenden Rechtsschutz im Arbeits- und Sozialrecht. Eine Beratung erhältst du durch den Rechtsexperten deines IG-BCE-Bezirks immer kostenlos, im Gegensatz zu privaten Versicherungen. Im Ernstfall wirst du von unseren Anwälten des DGB-Rechtschutzes auch vor Gericht vertreten.
  • Bildung: Die IG BCE unterhält drei Bildungszentren in Bad Münder, Haltern und Kagel-Möllnhorst (Berlin). Das Angebot reicht von Seminaren zum Arbeitsrecht bis zu Workshops zu Moderation oder Mobbing. Dazu gibt es noch Fejo-Freizeitheime und das Jugenddorf in Grömitz an der Ostsee. Schau gern in unser umfangreiches Bildungsangebot und vernetz dich mit vielen anderen jungen Leuten!
  • Gewerkschaft ist Gemeinschaft
    Wir sind da, wo du lebst und arbeitest – im Betrieb oder am Wohnort. Sprich unsere Vertrauensleute oder Jugend- und Auszubildendenvertreter an. Sie haben immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Nöte und Vorschläge. Unser Bezirksjugendausschuss ist eine aktive Gruppe aus jungen Gewerkschaftsmitgliedern, die sich im Bezirk um Seminare, politische Themen und vieles anderes kümmern. Schau doch mal auf Instagram vorbei oder kontaktiere uns direkt.