Landesbezirk Westfalen

Bildungsprogramm 2022

Das Jahr 2021 war von Veränderung geprägt. Nun stehen im Jahr 2022 die Betriebsratswahlen und die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen vor der Tür, man möchte sagen: Es bleibt spannend!

Bildungsprogramm Westfalen 2022
Foto: © Adobe Stock / Gestaltung: Syndikat medienpool

Als IG BCE Landesbezirk Westfalen bieten wir euch auch in diesem Jahr ein umfangreiches Angebot euch zu verschiedenen Themen weiterzubilden, damit auch ihr die Zukunft sicher mitgestalten könnt!

Neben betrieblichen und gewerkschaftlichen Themen, etwa mit dem Tarifführerschein für Tarifkommissionsmitglieder, dem Grundlagenseminar für Vertrauensleute oder Handwerkszeug für Ortsgruppenarbeit finden sich die Landtagswahl genauso wieder, wie der Umgang mit „Fake News“.

Und natürlich bietet unser Bildungsprogramm auch Platz für übergreifende Themen wie Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, sowie Energiepolitik, und als Einstieg und zum Kennenlernen unserer Bildungsarbeit eignen sich die Themen Musik als Spiegel gesellschaftlicher Bewegungen oder Industriekultur hervorragend!

Wir sind uns sicher, dass für jedes Interesse etwas dabei ist, stöbert einfach durch das Programm.

Also nicht lange warte, sondern Anmelden!

Wir freuen uns euch als Teilnehmer*innen demnächst bei uns begrüßen zu dürfen!

Bildungsprogramm Westfalen 2022