Landesbezirk Westfalen

Bildungsprogramm 2021

2021 wird ein bewegendes Jahr. Weltweit werden wir immer noch mit den Folgen der Covid-19 Pandemie umgehen müssen, es stehen im September wieder Bundestagswahlen an und als IG BCE befinden wir uns wieder in einem Konferenzjahr. Wir wollen die Zukunft gestalten und sind gewappnet mit einer soliden Haltung basierend auf unseren gemeinsamen Grundwerten. Dazulernen können wir aber jeden Tag und Bildungsarbeit schreiben wir als Gewerkschaft seit jeher groß.

Bildungsprogramm Westfalen 2021
Foto: © Adobe Stock / Gestaltung: Syndikat medienpool

Als IG BCE Landesbezirk Westfalen bieten wir euch auch in diesem Jahr ein breitgefächertes Angebot. Für eine starke Grundlagenarbeit bieten wie Seminare speziell für unsere Vertrauenspersonen, Ortsgruppenfunktionär*innen und Tarifkommissionsmitglieder an.

All denjenigen, die durch den steigenden Druck auf der Arbeit und der fehlenden Balance zwischen Familie und Beruf unter Stress geraten, wollen wir Handwerkszeug bieten um dem Stress die Stirn zu bieten. Auch den großen Themen wie Globalisierung, Energie und Industrie wird Raum geboten – wie hat sich die Welt verändert und wie gestalten wir die Zukunft mit?

Wer unsere Bildungsarbeit erstmal kennenlernen möchte, kann sich an den Themen Nachhaltigkeit oder Musik als Spiegel der Gesellschaft versuchen. Die Bundestagswahl findet sich genauso wieder, wie das Thema „Fake News“.

Wir sind uns sicher, dass für alle Interessen etwas dabei ist. Wir sind uns sicher, dass jedes Seminar dank unserer guten Referent*innen und unseren engagierten Teilnehmer*innen ein voller Erfolg wird. Und wir sind uns sicher, dass Bildungsarbeit der Schlüssel zu einer starken Demokratie und dem Weg zu mehr Gleichberechtigung ist.

Wir freuen uns auf deine Seminaranmeldung.

Bildungsprogramm Westfalen 2021