IG BCE - Landesbezirk Westfalen

Landesbezirk Westfalen

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Im Landesbezirk Westfalen betreuen wir in unseren fünf Bezirken auf einer Fläche von ca. 20.000 Quadratkilometern in 360 Betrieben rund 90.000 Mitglieder, 1.900 Betriebsräte, 90 Vertrauensleutekörper und 150 Ortsgruppen. Vom Münsterland über das Ruhrgebiet, ins Sauerland und Siegen/Wittgensteiner Land sind wir in allen Branchen der IG BCE für unsere Mitglieder unterwegs. Wir vereinen Tradition und Moderne und gestalten den anhaltenden Strukturwandel aktiv mit.

Harald Sikorski, Leiter des Landesbezirks Westfalen
Harald Sikorski
Foto: © Archiv
Harald Sikorski, Leiter des Landesbezirks Westfalen
Landesbezirk Westfalen
IG BCE - Landesbezirk Westfalen
Foto: © Lutum + Tappert

Alte Hattinger Straße 19
Telefax: +49234319325
E-Mail: lb.westfalen@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

Bildungsprogramm 2021

2021 wird ein bewegendes Jahr. Weltweit werden wir immer noch mit den Folgen der Covid-19 Pandemie umgehen müssen, es stehen im September wieder Bundestagswahlen an und als IG BCE befinden wir uns wieder in einem Konferenzjahr. Wir wollen die Zukunft gestalten und sind gewappnet mit einer soliden Haltung basierend auf unseren gemeinsamen Grundwerten. Dazulernen können wir aber jeden Tag und Bildungsarbeit schreiben wir als Gewerkschaft seit jeher groß.

Rechtsberatung für IG-BCE-Mitglieder

Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz in Konflikten des Arbeits- und Sozialrechts. Er beinhaltet die kostenlose Beratung und Unterstützung, kostenlose Vertretung vor Gericht und die Übernahme der Gerichtskosten. Im Falle eines Falles vereinbare einen Beratungstermin mit dem Rechtschutzbüro in Bochum.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!