Jetzt vormerken!

Unsere Seminare 2021

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg! Auch 2021 bieten Landesbezirk und Bezirke ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm für Mitglieder an. Alle Themen und Termine stehen bereits fest. Schau' jetzt gleich nach, was Dich interessiert! Wir bieten diese Seminare nach dem Bildungsfreistellungsgesetz an.

Bildungsprogramm 2021 Seifenkiste
Foto: © iStockphoto.com / RichVintage

Das letzte Jahr hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt, auch in unserer Bildungsarbeit. Umso mehr hoffen wir, dass wir 2021 weitgehend in die Normalität zurückkehren können und unsere Mitglieder wieder in Präsenzseminaren begrüßen dürfen. Denn eines hat Corona gezeigt: Bildung lebt vom Miteinander, vom Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und von gemeinsamen Erlebnissen.

In unseren Veranstaltungen bieten wir die Möglichkeit, aktuelle Entwicklungen in der Arbeitswelt und der Gesellschaft zu reflektieren und gemeinsam zu überlegen, wie wir die Arbeitswelt im Sinne der Arbeitnehmenden verändern können, wie auch in die Tarifarbeit zu schnuppern und die eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Alle IG-BCE-Seminare sind nach dem Bildungsfreistellungsgesetz (BFG) anerkannt. In Rheinland-Pfalz sind dies 5 Tage im Jahr und im Saarland 2,5 Tage, für die Arbeitnehmende zum Zweck der persönlichen Weiterbildung bezahlt freigestellt werden können. Ausführliche Informationen dazu gibt es auf Seite 4.

Das BWS-Bildungsprogramm findet ihr ebenfalls zum Download. Wenn ihr euer Seminar gefunden habt, geht bitte auf www.igbce-bws.de und gebt dort die entsprechende Seminarnummer in der dortigen Suchmaske ein.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern durch unser vielfältiges Seminarprogramm und freuen uns, euch bei einem oder mehreren Seminaren begrüßen zu dürfen!