IG BCE - Landesbezirk Nordrhein

Landesbezirk Nordrhein

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Gerade einmal 12.339 Quadratkilometer groß ist der Landesbezirk Nordrhein. Dennoch ist er mit rund 100.000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Landesbezirk innerhalb der IG BCE. Er koordiniert die überregionale Zusammenarbeit der Bezirke Alsdorf, Düsseldorf, Köln-Bonn, Niederrhein und Leverkusen. In zahlreichen Gremien setzt er sich engagiert für die Anliegen seiner Mitglieder ein und gestaltet politische Rahmenbedingungen aktiv mit.

Frank Löllgen, Leiter des Landesbezirks Nordrhein
Frank Löllgen
Foto: © Archiv
Frank Löllgen, Leiter des Landesbezirks Nordrhein
Landesbezirk Nordrhein
IG BCE - Landesbezirk Nordrhein
Foto: © Lutum + Tappert

Paul-Thomas-Str. 58
Telefax: +49211179376620
E-Mail: lb.nordrhein@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16:30 Uhr
Freitag: 8 bis 14:30 Uhr

Aufgrund der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ist aktuell vorab eine telefonische Terminanfrage erforderlich!

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

IG BCE aktiv

Im IG-BCE-Landesbezirk Nordrhein gibt es viele Möglichkeiten sich zu beteiligen und in die Gewerkschaftsarbeit einzubringen. Mit unseren Angeboten richten wir uns nach den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Mitglieder. Themenspektrum und Aktivitäten sind vielfältig - gerade auch hinsichtlich des Engagements von Frauen und Jugend.

Bildung - Unser Mix für dich

Der Landesbezirk Nordrhein bietet auch im Jahr 2021 ein breites Spektrum an Bildungsangeboten an. Bestimmt ist etwas dabei, das dich persönlich und beruflich weiter bringt. Und übrigens: für viel unserer Seminare kann man sich nach dem Arbeitnehmer-Weiterbildungsgesetz NRW von der Arbeit freistellen lassen.

KOMPAKT - Berichte aus unserer Region

Was geschieht im Landesbezirk Nordrhein? Welche Aktivitäten gibt es vor Ort? Welche Themen sind hier in Nordrhein wichtig? Das IG-BCE-Mitgliedermagazin KOMPAKT informiert dazu monatlich auf zwei regionalen Seiten.

Arbeit 2020

Unter Beteiligung der IG-BCE-Landesbezirk Nordrhein unterstützt das Projekt „Arbeit 2020 in NRW“ Betriebsrät*innen, den digitalen Wandel in den Unternehmen mitzugestalten. Das erfolgreiche Projekt wird 2021 unter dem Titel "Arbeit 2020+ in NRW" fortgeführt.

Gründe deinen Betriebsrat

Betriebsrat und IG BCE - das sind starke Partner im Betrieb. Daher unterstützt die IG BCE Beschäftigte dabei, wenn sie "ihren"  Betriebsrat wählen wollen.

AR-Wahlen Bayer AG - 2022

Bayer durchläuft gerade den größten Transformationsprozess seiner Unternehmensgeschichte. In Zeiten solch gewaltiger Veränderungen ist es wichtiger denn je, dass die richtigen Leute an den Schalthebeln sitzen. Im Aufsichtsrat wird über die Zukunft von Bayer und jeden einzelnen Arbeitsplatz entschieden.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!