IGBCE Bezirk Lausitz

Weil ihr es verdient habt! Tarifabschluss!

Ingenieurdienstleister - VPC: insg. +6% auf 24 Monate und Coronabonus 450 Euro

Tarifabschluss VPC
Foto: © IG BCE

Ihr seid 6% mehr wert!

Dank eurer kurzfristigen Beteiligung konnten wir in der zweiten Tarifrunde selbstbewusst auftreten und über 80 unterschriebene Begründungen übergeben, warum ihr 6% mehr wert seid. Das hat ungesagt beeindruckt! So konnten wir, auch nach einem schwierigen Start in die zweite Verhandlungsrunde, zum Abschluss kommen, der wie folgt aussieht:

In 2022 werden sich alle Entgelte um 2,5% erhöhen. Es wird der monatliche Nettobetrag der "Ticket Plus" Karte auf 50€ erhöht und es werden alle Kolleginnen und Kollegen im März 2022 eine Corona-Prämie von 450 € erhalten. Teilzeitarbeitnehmer*innen erhalten die Prämie anteilig.

Ab dem 01.01.2023 erhöhen sich die Entgelte um weitere 3,5%. Der Tarifvertrag hat eine Gesamtlaufzeit von 24 Monaten.

Mit diesem Tarifergebnis haben wir unser Ziel, ein deutliches Plus der Entgelte zu verhandeln, erfolgreich verfolgen können. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass wir in den vergangenen Jahren mehr Wert auf die inhaltliche Ausgestaltung hatten, kommt dieses Ergebnis kurz- und langfristig im Portmonee an.

Wir bedanken uns vor allem bei unseren Mitglieder, die dafür sorgen, dass alle von unseren Abschlüssen profitieren. Spätestens im kommenden Juni gibt es wieder 600 € mehr für euch. Noch nicht dabei? Kein Problem! Jetzt Mitglied werden!