IGBCE Landesbezirk Nordost

Unser Landesbezirksvorstand hat gewählt

Philipp Zirzow heißt ab 1.12.2021 der neue Stellvertretende Landesbezirksleiter der IGBCE Nordost.

Philipp Zirzow
Foto: © andreas franke | fotografie

Mit dem 35jährigen holt sich der Landesbezirk einen waschechten Greifswalder ins Haus. Der gelernte Industriemechaniker ist seit 2008 als hauptamtlicher Gewerkschafter und war in den Bezirken Berlin-Mark Brandenburg, Halle-Magdeburg, Augsburg und Cottbus aktiv. Seit 11 Jahren war er als Gewerkschaftssekretär in der Lausitz tätig, unter anderem als Verhandlungsführer bei Haustarifverträgen sowie für die politische Begleitung Strukturwandel Lausitz. Zirzow wird jetzt zum Pendler zwischen Berlin und Cottbus und startet als Stellvertretender Landesbezirksleiter mit den Herausforderungen zur Entgeltstrukturverhandlung in der Papier Erzeugenden Industrie Papier Ost und mit der Begleitung der Tarifrunde Chemie 2022.