Sitzung des Landesbezirksjugendausschusses

Pläne mit Instagram

Vom 9. – 10.10.2021 fand in unserem Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst – unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen - die Sitzung des Landesbezirksjugendausschusses (LBJA) statt.

BZ Kagel-Möllenhorst: Blick vom Garten
Foto: © Archiv

12 junge Teilnehmer*innen aus unseren fünf Bezirken (Berlin-Mark Brandenburg, Leipzig, Dresden-Chemnitz, Halle-Magdeburg und Cottbus) tauschten sich engagiert über ihre Arbeit, ihre Pläne und eine moderne Öffentlichkeitsstrategie aus.

Um erstens dem LBJA mehr „Gesicht“ und einen Einblick in das vielfältige Geschehen zu geben, sowie zweitens junge Mitglieder*innen zu gewinnen und auch für eine Mitarbeit zu begeistern.

Es wurde in einer Arbeitsgruppe ein Konzept ausgearbeitet wie die Jugendarbeit auf Social Media präsenter sein kann, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten, zum Bespiel auf Instagram & Co.

Tobias Kubusch: „Auf unserer nächsten Sitzung im Dezember werden wir die Statistiken und Reichweiten auszuwerten!“

Auf jeden Fall steht eines schon fest, dass wir ab sofort verstärkt bei Instagram zu finden sein werden, unter: @nordost_memes.