IG BCE Landesbezirk Nordost

Multiplikatorinnenschulung zur BR-Wahl vom 12.-13. November 2021 in Kagel

Die BR-Wahl steht vor der Tür, aber diesmal soll alles anders werden? „Power to the women!“ heißt die Devise. Aber wie bloß? Das erfährst du hier!

BR-Wahl: Das konkrete wählen

Du bist eine engagierte Frau bei dir im Bezirk und willst, dass sich auch bei dir im Betrieb was ändert? Dann mal los!

Wir bieten vom 12.-13. November 2021 eine Multiplikatorinnenschulung für Frauen zur BR-Wahl an.

Themen sind:
Wie finde ich Kandidatinnen?
Wie motiviere ich Kandidatinnen?
Wie mache ich sie fit?
Was für Unterstützung gibt es seitens der IG BCE vor während und nach der Wahl?
Was sind Frauenthemen, die ich vorantreiben kann?
Welche Tools kann ich benutzen?
Wie funktioniert Talk Time?
Wie werde ich fit in den BR-Themen?
Welche Schulungs- und Fördermöglichkeiten gibt es?
Und nicht zuletzt was bedeutet dies alles (betriebs-)politisch?

All diese Fragen können in diesen zwei Tagen beantwortet werden. Das Treffen gibt dir die Möglichkeit dich zu vernetzen und mit anderen Frauen in Austausch zu kommen.

Ziel ist es dich und deine Mitstreiterinnen mit allem zu versorgen, was dir hilft möglichst viele Frauen von einer Kandidatur und dem Engagement bei der BR-Wahl und in der IG BCE zu überzeugen.

Jeder Bezirk kann fünf Frauen schicken. Wenn du Lust hast, melde dich bei deiner*m Frauensekretär*in in deinem Bezirk.

Bezirk Berlin-Mark Brandenburg
Bezirk Cottbus
Bezirk Dresden-Chemnitz
Bezirk Halle-Magdeburg
Bezirk Leipzig

Betriebsrat Gespräch
Foto: © humanmade / istockphoto.com
BR-Wahl

2022 ist es wieder so weit: In vielen Betrieben bundesweit stehen die regulären Betriebsratswahlen unter dem Motto "Das Konkrete wählen" an. Kandidaten suchen und finden, Wahllisten regelkonform aufstellen, Fristen einhalten – eine Betriebsratswahl ist eine komplexe Angelegenheit. In diesem Prozess wollen wir als IG BCE dich und deine Kolleg*innen aktiv unterstützen.