IG BCE Landesbezirk Nordost

Mit. Mut. Machen. im Landesbezirk Nordost

Michael Vassiliadis stimmt in Leipzig auf den IG BCE Gewerkschaftskongress ein

20210920_DelVorb LB NO Delegierte 2

Delegierte aus dem Landesbezirk Nordost zum 7. Ordentlichen Gewerkschaftskongress

Foto: © IG BCE/Birgit Grunow

Vom 24. – 28. Oktober 2021 findet in Hannover der 7. Ordentliche Gewerkschaftskongress der IG BCE statt. 400 Delegierte beraten hier über den Kurs ihrer Gewerkschaft in Richtung Zukunft. Im Fokus dabei die großen Herausforderungen der industriellen Transformation, Digitalisierung und Zukunft der Arbeit.

Einen Ausblick auf den Kongress warfen die Delegierten und Gäste aus dem Landesbezirk Nordost am 20. September 2021 in Leipzig mit Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE.

Sichtlich froh waren der Landesbezirksleiter Oliver Heinrich und alle Teilnehmenden, endlich wieder in Präsenz zusammenzukommen, unter Einhaltung der 3G-Regel und einem Hygienekonzept zum Gesundheitsschutz.

Neben der Beratung von über 450 Anträgen stehen auf dem Kongress auch die Wahlen des geschäftsführenden und ehrenamtlichen Hauptvorstandes der IG BCE auf der Agenda. Erstmalig vorgeschlagen für die Wahl in den geschäftsführenden Hauptvorstand ist Birgit Biermann, amtierende Bezirksleiterin der IG BCE in Dortmund-Hagen. Birgit stellte sich den Delegierten aus Nordost in Leipzig vor und warb um das Vertrauen. Für den ehrenamtlichen Hauptvorstand kandidieren aus dem Landesbezirk Nordost Sandy Richter, Betriebsratsvorsitzende IDT Biologika GmbH, Marco Sandow, Betriebsratsvorsitzender LEIPA Georg Leinfelder GmbH und Uwe Teubner, Gesamtbetriebsratsvorsitzender LEAG AG.

Delegiertenvorbesprechung Landesbezirk Nordost zum 7. Ordentlichen Gewerkschaftskongress