IGBCE Landesbezirk Nordost

Globalfoundries ist jetzt tarifgebunden!


Es ist vollbracht, die Tarifverträge für die Beschäftigen des Dresdner Chipherstellers Globalfoundries sind unterschrieben. 

19.04.2023 GlobalFoundries - Unterschrift Tarifvertrag

v. l. Steffi Schneider - GlolbalFoundries, Dr. Manfred Horstmann (GF) - GlolbalFoundries, Martin Dulig - Sächsischer Staatsminister, Birgit Grunow - IGBCE und Philipp Zirzow - IGBCE

Foto: © JUNGNICKEL-FOTOGAFIE.DE

Für die Beschäftigten vor allem im Schichtbetrieb gibt es jetzt ein tarifliches, transparentes und gerechtes Vergütungssystem, reduzierte Arbeitszeiten, tarifvertraglich gesicherte Zuschläge und Zulagen, ein 13. Monatsentgelt und zusätzlichen Urlaub.

Dieser Tarifabschluss wurde erkämpft. Der Erfolg war nur möglich, weil unsere Mitglieder uns monatelang mit Mut und Kampfgeist und Treue unterstützt haben. Danke dafür! Das war ein langer intensiver Weg, der sich gelohnt hat.

Weitere Informationen