IGBCE Landesbezirk Nordost

Betriebsräte-Dialog: "Mobiles Arbeiten"

Liebe Betriebsrätinnen, liebe Betriebsräte,

ist „Mobiles Arbeiten“ das Büro der Zukunft? Es gibt immer noch großen Diskussionsbedarf, denn längst ist nicht alles ausreichend geregelt.

Die derzeit anhaltenden wirtschaftlichen Herausforderungen zwingen die allermeisten von euch wieder in eine große Verantwortung.

Dennoch wollen wir das Thema „Mobiles Arbeiten“ nicht zurückstellen und mit euch in den Dialog kommen zu Chancen und Grenzen der Flexibilität der Arbeitszeit, zu Anspruch oder Freiwilligkeit, dazu was der Arbeitgeber darf und was er muss. Eure Erfahrungen sind uns wichtig um das Büro der Zukunft richtig zu gestalten.

Scan BR Dialog
Foto: © IGBCE

BETRIEBSRÄTEDIALOG LANDESBEZIRK NORDOST

Für: alle IGBCE-Betriebsräte in den Bezirken des Landesbezirkes Nordost

Wann: 26.10.2022 von 10 Uhr bis 16 Uhr

Wo: IGBCE Landesbezirk Nordost, Inselstr. 6, 10179 Berlin

Ihr seid herzlich eingeladen zum Betriebsrätedialog zum Thema:

Mobiles Arbeiten – Das Büro der Zukunft?

Euch erwartet ein Erfahrungsaustausch mit Experten im Workshop-Format zu den Vorteilen und Chancen sowie Herausforderungen und Risiken des mobilen Arbeitens sowie Informationen zu Handlungshilfen, Unterstützung und Schulungsangebote.

Anschließend bleibt Zeit für eine Diskussion:

• „Was muss geregelt werden?“
  • „Welche Fragen bleiben offen?“
  • „Wo sind die Tarifvertragsparteien und die Politik gefragt?“

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen an Lb.nordost@igbce.de.

Die Freistellung erfolgt gemäß §37,7 BetrVG (AG stellt euch bezahlt frei. Er trägt, wenn möglich die Reisekosten. Die Kosten der Veranstaltung werden von der IGBCE getragen)