IG BCE Landesbezirk Nordost

Aktion "#Aermelhoch" - Gemeinsam aus der Pandemie

Impfungen sind der beste Schutz gegen Covid-19 und zugleich der schnellste Weg aus der Pandemie. Alle, die sich für eine Impfung entscheiden, schützen sich selbst und andere.

Impfaktion #Aermelhoch
Foto: © AGV Nordostchemie e.V./IG BCE

Geimpfte leisten einen wichtigen Beitrag zur Überwindung dieser Krise. Mit der Einbindung der Betriebsärzte hatten bereits viele Beschäftigte die Möglichkeit, sich über ihren Arbeitgeber impfen zu lassen – schnell, sicher und unkompliziert. Dafür haben Unternehmen und Belegschaftsvertretungen unserer Branche frühzeitig die Initiative ergriffen und Impf-Kapazitäten aufgebaut. Die Chemie-Sozialpartner appellieren gemeinsam an alle Beschäftigten, jegliche Möglichkeiten zum Impfen zu nutzen! Die Entscheidung, sich impfen zu lassen, ist eine persönliche Entscheidung, die alle Beschäftigten individuell und freiwillig für sich treffen. Klar ist aber auch, dass zahlreiche Lockerungen bei den Covid-19-Maßnahmen in den Betrieben und im persönlichen Umfeld einen guten Schutz der Menschen durch hohe Impfquoten voraussetzen und wir alle gemeinsam Infektionen weiter verhindern wollen. Daher ist unsere gemeinsame Haltung als Chemie-Sozialpartner klar und eindeutig: Wir wollen, dass so schnell wie möglich so viele Beschäftigte wie möglich gegen das Corona-Virus geimpft werden! Das ist der beste Weg zurück in ein „normales“ gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben – und vor allem der beste Schutz für die Gesundheit jeder und jedes Einzelnen.

Oliver Heinrich (IG BCE Nordost) und Nora Schmidt-Kesseler (AGV Nordostchemie)