Betriebsratswahlen:

Mit mehr Stimmen mehr Erfolg.


Logo BR Wahl 2022

Logo BR Wahl 2022

Foto: © IG BCE

Unsere Betriebsratskandidat*innen

Aufruf zum Mitmachen

Mach mit und gib der Betriebsratsarbeit ein Gesicht!

Der Betriebsrat ist das Herz eines Betriebes.

Wir freuen uns über alle Kolleg*innen, die mit einem Interview mitmachen möchten.

Nachdem der Antrag vom IGBCE Landesbezirk Nordost auf der Landesbezirksdelegiertenkonferenz 2021 angenommen wurde, die Intensivierung von FRAUENnetzwerkstrukturen zu stärken, freuen wir uns besonders über die Teilnahme von Kolleginnen.

Schickt gerne eine Mail an lb.nordost@igbce.de

BR-Wahl: Das konkrete wählen

Unsere Veranstaltungen

Weiterführende Informationen

Alles zur Betriebsratswahl 2022

Die IGBCE unterstützt die Betriebsratswahlen 2022 mit einem eigenen Info- und Service-Portal. Unter "das-konkrete-waehlen" findet ihr umfassende Informationen rund um die verschiedenen Phasen der Betriebsratswahl 2022, deren Rahmenbedingungen und -abläufe. Außerdem finden sich hier Verweise auf themenspezifische Zusatzinformationen zur Betriebsratswahl, von der Kandidat*innenfindung über das Druckportal bis zur Qualifizierung.

Fit4Vote

Die BWS macht dich mit einer Challenge zu 100 Prozent fit für die Betriebsratswahl 2022.

Materialien zur Wahl

Vom Handbuch zur Kampagnenplanung über den "Digitalen Wahlhelfer" bis hin zu den Material-Sets zum Normalen und Vereinfachten Wahlverfahren: wir unterstützen die Organisator*innen der Betriebsratswahlen 2022 in den Betrieben mit den erforderlichen Materialien. Die Dokumente stehen im Material-Pool unter "Meine IGBCE" zum Herunterladen bereit und sind dort unter dem Schlagwort "BR-Wahlen" zusammengefasst.

WebSeminare
Foto: © abluecup / istockphoto.com
IGBCE Berlin-Mark Brandenburg
Web-Seminare im Bezirk

Vernetzung, Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch: Der Bezirk bietet Anfang Januar zwei
kostenfreie Web-Seminare über MS-Teams für Betriebsräte und JAV Mitglieder an.
JAV-Forum: 6. Januar, 13 - 16 Uhr
BR-Forum: 7. Januar, 9.30 - 12 Uhr

Mehr erfahren
Mitglied werden
Foto: © Territory
Werde Mitglied der IGBCE!
Mitglied werden

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!