IG BCE Landesbezirk Nord

Mitgliederzeitschrift Nordlicht

Die Publikation "NORDLICHT" erscheint mehrmals im Jahr und informiert über das aktuelle Geschehen im IG-BCE-Landesbezirk Nord. Wir wollen unsere Mitglieder so stets auf dem Laufenden halten und den Austausch zwischen Betriebsrät*innen, Beschäftigten und aktiven Gewerkschaftsmitgliedern intensivieren.

Nordlicht - Ausgabe 6

Titelbild NORDLICHT No. 8

Foto: © Titel-Gestaltung: stratopol Shutterstock

In der aktuellen Ausgabe 8. Ausgabe des NORDLICHTs befassen wir uns mit den Öffnungen nach dem Corona Lockdown:

In der IG BCE können wir unsere Arbeit wieder in (fast) gewohntem Ausmaß aufnehmen und wir dürfen auch endlich wieder reisen. Wir werfen dabei einen kleinen Einblick in den Dschungel aus Risiko- und Variantengebiet.

Außerdem steht die Neuanfänger*innen-Überzeugung an. Ab 01. August beginnen die neuen Auszubildenden ihr erstes Lehrjahr in den Betrieben. So hoffen wir, dass wir in diesem Jahr den 1. Lehrjahren und den Nicht-Geworbenen aus den 2. Lehrjahren endlich wieder persönlich begegnen dürfen.

Schaut doch mal rein: