Landesbezirk Nord

Jugendbildung 2024

Ob JAVi oder junges IGBCE-Mitglied: der Landesbezirk Nord bietet eine Vielzahl interessanter Bildungsveranstaltungen, die Spaß machen und dich nach vorne bringen. Lerne spannende Menschen kennen, tausche Ideen aus und vernetze dich mit Gleichgesinnten.

Jugendbildung
Foto: © dorian2013 - istockphoto

Bildungsprogramm 2024 für junge Mitglieder

Deine IGBCE-Jugend im Norden bietet Seminare für alle Mitglieder bis 27 Jahre an. Du musst dafür weder JAVi sein, noch in einem IGBCE-Gremium mitarbeiten. Melde dich an, hab Spaß und entwickle dich weiter. In der Broschüre zum Jugendbildungsprogramm  findest du nicht nur die Seminare des Landesbezirks Nord, sondern auch die unserer sechs Nord-Bezirke und der Bundesebene.

Bei uns kannst du:

• Nützliches für deinen Alltag und deinen Job lernen,
  • kritisches Denken lernen,
  • spannende Menschen treffen,
  • wichtiger Teil von etwas Größerem werden,
  • Spaß haben,
  • neue Lernmethoden jenseits der Schulbank erfahren,
  • deinen Auftritt vor der Gruppe verbessern,
  • mitreden und diskutieren,
  • eigene Ideen einbringen,
  • über dich selbst hinauswachsen!

Sieh selbst. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern. Hast du das richtige Seminar für dich gefunden , kannst du dich bei deinem zuständigen Bezirk anmelden.

Qualifizierung von Jugend- und Auszubildendenvertreter(innen) (JAV)

Du bist gewählte JAV und möchtest dich entsprechend weiterbilden? Dann besuche ein JAV-Seminar der BWS GmbH und lass dir einen Einblick in deine Aufgaben geben.

Alle weiteren Informationen kannst du der Bildungsbroschüre entnehmen. Bei offenen Fragen kannst du dich auch an deinen Bezirk oder an uns als Landesbezirk wenden.

Broschüre:  Startup Bildung 2024 IGBCE oder direkt im Netz unter www.igbce-bws.de