IG-BCE-Landesbezirk Hessen-Thüringen

Ich trete auf - ich trete an!

Der Landesbezirk Hessen-Thüringen bietet allen Kandidatinnen für die Betriebsratswahl und allen, die es werden wollen, die Möglichkeit in diesem Bildungsurlaub die eigenen Stärken kennen zu lernen, diese selbstverständlich zu benennen und dann optimal einzusetzen.

Bildung / Weiterbildung
Foto: © Tashatuvango - istockphoto.com

Inhalt des Seminars ist es, das persönliche Profil zu entwickeln, darzustellen und es optimal einzusetzen.

  • Wie schaffe ich es, dass meine Leistungen gesehen und gewürdigt werden?
  • Wodurch kann ich andere mit Leichtigkeit überzeugen und begeistern?
  • Was hilft mir dabei im Wind zu stehen und Konfliktsituationen zu meistern?

Termin & Ort:

30. August bis 3. September 2021

Tagungs- und Bildungszentrum Steinbach (Taunus)


Trainingsinhalte:

  • Selbstwert — definieren der eigenen Stärken und Ressourcen—das kann ich!
  • Herausfinden und formulieren was ich will und wofür ich stehe—dafür trete ich an!
  • Haltung — selbstbewusst auftreten und Haltung zeigen—so präsentiere ich mich!
  • Selbstmarketing—mich selbst erfolgreich präsentieren und mit Überzeugungskraft mich und meine Ideen und Anliegen „verkaufen“ - so gewinne ich Dich!

Alle Themen werden mit viel Leichtigkeit vermittelt. Die Inhalte werden sofort praktisch umgesetzt und in vielen spielerischen Übungen ausprobiert und verankert. - Gemäß dem Prinzip „learning by doing“ … !

Flyer: Ich trete auf - ich trete an!
Anmeldeformular: zum Ausfüllen