IG BCE - Landesbezirk Bayern

Landesbezirk Bayern

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Landesbezirk Bayern umfasst die sieben Bezirke Altötting, Augsburg, Kelheim-Zwiesel, Mainfranken, München, Nordostbayern und Nürnberg. Die IG BCE Bayern vertritt über 72.000 Mitglieder in über 650 Betrieben. Unsere Mitglieder arbeiten unter anderem in den Branchen Chemie, Kunststoff, Papier, Feinkeramik und Glas. Für sie verhandeln wir Tarifverträge, sorgen gemeinsam mit den Betriebsräten für gute Arbeitsbedingungen und gestalten mit Politik die Rahmenbedingungen dafür.

Beate Rohrig, Leiterin des Landesbezirks Bayern
Beate Rohrig
Foto: © Blende 11 München
Beate Rohrig, Leiterin des Landesbezirks Bayern
Landesbezirk Bayern
IG BCE - Landesbezirk Bayern
Foto: © Lutum + Tappert

Unterhachinger Str. 75
Telefax: +498951404120
E-Mail: lb.bayern@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

igbce.pro

igbce.pro ist das digitale Kompetenzzentrum der IG BCE Bayern. Hier bieten wir unseren Mitgliedern umfangreiche Möglichkeiten, ihr Wissen und ihre persönlichen Kompetenzen zu erweitern über Videovorträge, Podcasts, Dokumente, Selbstlernkurse und spielerische Lernangebote. Dazu kommen Live-Chats, Videokonferenzen, Online-Lektionen und vieles mehr für Betriebsräte, Vertrauensleute und interessierte Mitglieder.

IG BCE Bayern News

Bleibe stets auf dem Laufenden: Das Team der IG BCE Bayern berichtet in einem eigenen Nachrichten-Portal regelmäßig über Neuigkeiten aus den von der IG BCE betreuten Branchen und Betrieben. Um nichts zu verpassen, können IG-BCE-Mitglieder einen Newsletter abonnieren.

Arbeitgebertest 24

Faire Entlohnung nach Tarif und einen aktiven Betriebsrat – darauf sollten Bewerber achten, wenn sie sich nach einem geeigneten Unternehmen umsehen. Wir von der IG BCE haben deshalb für die von uns betreuten Branchen alle Arbeitgeber nach diesen Kriterien aufgelistet. Die fairsten Arbeitgeber im Landesbezirk Bayern auf einen Blick.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!