Landesbezirk Bayern

Startklar für die JAV-Arbeit: LBZ Bayern JAV-Seminare 1 – 3

Um einen gelungenen Start als JAVi hinzulegen, brauchst du das nötige Wissen und Know-how, auf dessen Basis du sicher agieren und deine jungen Kolleg*innen erfolgreich vertreten kannst. Die Seminare JAV 1–3 machen dich fit für deinen Start als Jugend- und Auszubildendenvertreter*in und vermitteln dir die Grundlagen, die du für deine Arbeit benötigst.

JAV-Wahlen 2020 - Logo
Foto: © IG BCE

Zum Beispiel wenn es darum geht, für eine möglichst gute Ausbildung im Betrieb zu sorgen und die Übernahmechancen der Azubis zu erhöhen. Aber auch die effektive Organisation der JAV-Arbeit und eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit stehen auf dem Trainingsplan.

Darüber hinaus bieten dir unsere Seminare die Gelegenheit, deine eigenen Ideen zu entwickeln und dich mit anderen JAVis auszutauschen. Mit all dem bist du startklar für eine erfolgreiche JAV-Arbeit!

Die ersten Seminare starten am 1. August. Alle Seminare werden im Hotel Schönblick in Neumarkt veranstaltet und der Arbeitgeber trägt die Kosten.

Hier findet ihr alle Seminartermine und deren Beschreibung: LBZ Bayern JAV-Seminare 1 – 3