IG BCE - Landesbezirk Baden-Württemberg

Immer ganz nah dran

Wir in der Region

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Kein Sommertheater, sondern leider Realität: Die Zahl der angebotenen Ausbildungsplätze geht zurück, auch in den Branchen der IG BCE. Lösen wir so den Fachkräftemangel, den selbst die Arbeitgeber immer und immer wieder bemängeln? Für uns ist klar: Die Auszubildenden von heute sind die Fachkräfte von morgen. Transformation, Digitalisierung, Innovation – den Umbruch in der Industrie können nur hochqualifizierte Fachkräfte gestalten! Doch rückläufige Ausbildungszahlen passen nicht zu Leistungsverdichtung und ständig steigenden „on-top“-Arbeiten. Gesund bis zur Rente? Mindestens. Aber dann brauchen die Betriebe den Fachkräftenachwuchs. Gesunde Mitarbeiter*innen, qualifizierter Nachwuchs, stabile und moderne Ausbildung und Übernahme – DAS passt zur Zukunft unserer Branchen.

Catharina Clay, Leiterin des Landesbezirks Baden-Württemberg
Catharina Clay
Foto: © Archiv
Catharina Clay, Leiterin des Landesbezirks Baden-Württemberg
Landesbezirk Baden-Württemberg
IG BCE - Landesbezirk Baden-Württemberg

Willi-Bleicher-Straße 20
Telefax: +497112291699
E-Mail: lb.bawue@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Aufgrund der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ist aktuell vorab eine telefonische Terminanfrage erforderlich!

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

Landesbezirks-delegiertenkonferenz 2021

Am 07. und 08. Mai 2021 findet die digitale Landesbezirksdelegiertenkonferenz der IG BCE Baden-Württemberg statt. Auf dieser Seite finden sich die technischen Hinweise für die Delegierten zur Einwahl.

Bildungs-Angebote im Ländle

Kurze Wege, regionale Nähe, kompakte Weiterbildung: Der Landesbezirk Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrät*innen und JAV-Mitglieder an. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!