IG BCE - Landesbezirk Baden-Württemberg

Immer ganz nah dran

Wir in der Region

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach den Landtagswahlen beginnt jetzt die Arbeit, eine neue Regierungskoalition zu bilden. Der Zugewinn der Grünen zeigt den Stellenwert, den die Nachhaltigkeit in der Politik einnehmen soll. Als IG BCE erwarten wir von der neuen Landesregierung, dass sie die sozialen Interessen der Menschen als gleichwertig berücksichtigt. Gute Arbeitsplätze zu sichern – das ist von zentraler Bedeutung, wenn Transformation und Digitalisierung in der Arbeitswelt eine Chance für die Menschen sein sollen. Gute Ausbildung, kontinuierliche Weiterbildung sowie ein guter Arbeits- und Gesundheitsschutz sind zwingend für die moderne Arbeitswelt der Zukunft. Das muss das Leitmotiv der Grünen bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen sein.

Catharina Clay, Leiterin des Landesbezirks Baden-Württemberg
Catharina Clay
Foto: © Archiv
Catharina Clay, Leiterin des Landesbezirks Baden-Württemberg
Landesbezirk Baden-Württemberg
IG BCE - Landesbezirk Baden-Württemberg

Willi-Bleicher-Straße 20
Telefax: +497112291699
E-Mail: lb.bawue@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Aufgrund der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ist aktuell vorab eine telefonische Terminanfrage erforderlich!

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

Landesbezirks-delegiertenkonferenz 2021

Am 07. und 08. Mai 2021 findet die digitale Landesbezirksdelegiertenkonferenz der IG BCE Baden-Württemberg statt. Auf dieser Seite finden sich die technischen Hinweise für die Delegierten zur Einwahl.

Bildungs-Angebote im Ländle

Kurze Wege, regionale Nähe, kompakte Weiterbildung: Der Landesbezirk Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrät*innen und JAV-Mitglieder an. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!