IG BCE - Landesbezirk Baden-Württemberg

Immer ganz nah dran

Wir in der Region

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben gewählt. Und wir haben keine einfachen Mehrheitsverhältnisse. Eine stabile Regierung wird aus mindestens drei Parteien bestehen. Damit sind alle drei zu mehr Kompromissen gezwungen. Als IG BCE bleiben unsere Forderungen klar: Es darf keine Kompromisse zu Lasten der Menschen, der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Land geben. Die Herausforderungen der Zukunft für ein Industrieland müssen gute Arbeitsbedingungen regeln, soziale Absicherung für die Schwächeren, eine Wertschätzung der Lebensleistung der Menschen im Land. Die Transformation muss gestaltet werden, und sie darf weder ein neoliberaler noch ein ökologischer Selbstzweck sein. Die Zukunft in unserem Land muss sozial sein, mit Sicherheit für Arbeits- und Lebensqualität. Dazu gehört die Gestaltung einer umweltverträglichen Industrie mit sicheren und guten Arbeitsplätzen. Dazu gehören ebenso bezahlbare Energie für Industrie und private Haushalte wie bezahlbarer Wohnraum, Bildungsinfrastruktur und finanzielle Sicherheit auch im Alter. Wir werden unsere Anforderungen an die Parteien formulieren, damit in einer künftigen Bundesregierung die Menschen und ihre soziale Sicherheit im Mittelpunkt stehen.

Catharina Clay, Leiterin des Landesbezirks Baden-Württemberg
Catharina Clay
Foto: © Archiv
Catharina Clay, Leiterin des Landesbezirks Baden-Württemberg
Landesbezirk Baden-Württemberg
IG BCE - Landesbezirk Baden-Württemberg

Willi-Bleicher-Straße 20
Telefax: +497112291699
E-Mail: lb.bawue@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Aufgrund der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln ist aktuell vorab eine telefonische Terminanfrage erforderlich!

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

JAV Seminare in BaWü

BWS Seminare in BaWü im Überblick

Bildungs-Angebote im Ländle

Kurze Wege, regionale Nähe, kompakte Weiterbildung: Der Landesbezirk Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrät*innen und JAV-Mitglieder an. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!