Bezirk Ulm

Unsere RAKer* - engagiert und aktiv

Als RAKer* (RentnerArbeitsKreis) sind wir bereits 30 Jahre engagiert und aktiv.  Da der Bezirk Ulm ein großer Flächenbezirk ist, sind wir RAKer*, Rentnerinnen und Rentner, auf vier Regionen verteilt, in denen Treffen stattfinden. Wir sind vertreten in den Regionen Göppingen/Gmünd, Aalen/Heidenheim,  Ulm/Biberach und Ravensburg.

Für diese Foren gibt es einen verbindlichen Jahresplan. Die RAKer*Aktivitäten werden jährlich flexibel festgelegt und wir informieren darüber regelmäßig aktuell.

RAKer-Logo

Das RAKer-Logo des Bezirks Ulm

Foto: © IG BCE, Bezirk Ulm

RAKer* engagiert und aktiv:

Wir organisieren Foren und Informationsveranstaltungen!

Wir mischen uns politisch ein!

Wir organisieren Betriebsbesichtigungen und Reisen!

Wir treffen uns bei den Mai-Kundgebungen und kulturellen Veranstaltungen!

Wir unterstützen bei Bedarf betriebliche Aktionen!

Sei auch du mit deiner Mitgliedschaft und Aktivität im Alter ein Vorbild für jene jungen Menschen, die den Generationenvertrag in der Sozialversicherung auch in Zukunft garantieren sollen. Die Solidarität ihrer Mitglieder hält die IGBCE am Leben!

Nimm bei Interesse gerne Kontakt zu uns auf – über den IGBCE Bezirk Ulm (bezirk.ulm@igbce.de) oder den Sprecher der RAKer*, Peter Stolhofer (ep.stolhofer@t-online.de, Tel.: 07183 7479; 0151 40002859)

Hier findet ihr das Programm 2024

Jahresreise 2024 Bayrischer Wald

Reisebedingungen