Bezirk Ulm

Ortsgruppe Göppingen/Eislingen

Wir, die Ortsgruppe Göppingen/Eislingen sind die Vertreter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie direkt am Wohnort. Mit unserer Arbeit machen wir die Gewerkschaft vor Ort erlebbar, diskutieren mit den Mitgliedern über aktuelle gewerkschaftliche Themen und planen gemeinsame Ausflüge. 
Neben angebotenen Bildungsveranstaltungen tun wir uns auch mit anderen Akteuren der Region zusammen, um gemeinsame Ziele durchzusetzen.

Ortsgruppe Göppingen, Eislingen am 1.Mai 2021

Wie jedes Jahr war die Ortsgruppe auch 2021 am 1. Mai vertreten. Hier: Noch vor der Kundgebung

Foto: © Peter Stolhofer

Aufgrund unserer großen Mitgliederzahl haben wir Einfluss auf die Lokalpolitik und versuchen somit, bei kommunalen Problemen und wirtschaftspolitischen Entscheidungen Stellung zu beziehen. Dabei ist es uns sehr wichtig, etwas Gutes für unsere Mitglieder zu erreichen!

Da wir als Ortsgruppe sehr selbst bestimmt arbeiten, verwalten wir unser eigenes Budget auch selbst. Ihr, die IG BCE-Mitglieder, die aufgrund des Wohnortes zur Ortsgruppe gehören, wählt den Ortsgruppenvorstand. Da wir im engen Austausch mit dem IG BCE Bezirk Ulm sind, haben wir u. a. die Möglichkeit, an Gewerkschaftskongressen teilzunehmen und bei wichtigen Entscheidungen mitzuwirken.

Mit unserer Arbeit möchten wir den Mitgliedern etwas zurückgeben und gemeinsam wachsen.

Schau doch einfach mal auf der Homepage der Ortsgruppe Göppingen/Eislingen vorbei!