IG BCE - Bezirk Ulm
Blick auf die Stadt Ulm
Foto: © KK imaging - Adobe Stock

Bezirk Ulm

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum - Immer nah bei dir!

Wir in der Region

Im Norden der Ostalbkreis, im Süden der Bodensee – eine starke Region, in der wir die Interessen unserer 6000 Mitglieder in den Betrieben sowie in der Gesellschaft vertreten. Unser Name verrät dabei nicht alle Industriezweige, für die wir zuständig sind. Neben der chemischen Industrie prägen wir auch die Arbeitswelt in der Papier-, Pharma-, Glas-, Leder- und Kunststoffindustrie. In Göppingen betreuen wir zudem das Müllheizkraftwerk und die Arbeit der Ortsgruppe sorgt für noch mehr Sichtbarkeit der IG BCE vor Ort. In unserer stolzen über 130-jährigen Geschichte haben wir jede Menge erreicht. Nun geht es darum die digitale Arbeitswelt von morgen sozial gerecht und fair zu gestalten. Bist du dabei? Unser Team der IG-BCE-Ulm steht mit Rat und Tat zur Seite.

Jonas Lang, Leiter des Bezirks Ulm
Jonas Lang
Foto: © Archiv
Jonas Lang, Leiter des Bezirks Ulm
Bezirk Ulm
IG BCE - Bezirk Ulm

Weinhof 23
Telefon: +49731968910
Telefax: +497319689111
E-Mail:  bezirk.ulm@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag: 8 bis 12:15 Uhr und 12:45 bis 16:30 Uhr
Freitag: 8bis 12.00 Uhr
Der Bezirk bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Ihr erreicht uns telefonisch, postalisch oder per E-Mail.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Das Bildungsangebot vor Ort

Corona zum Trotz - das Bildungsangebot der IG BCE ist und bleibt vielfältig. Auch wenn wir jetzt vermehrt auf die digitale Variante des gemeinsamen Lernens - das WebSeminar - setzen müssen. Etwa beim "Financial IQ-Club" einem siebenteiligen Seminar des Bezirk Ulm. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Aktuelles aus der Region

08.03.2021

Internationaler Frauentag

Unter dem Motto "Wir verändern." begehen die Frauen in Ulm den Internationalen Frauentag. Neben einem großen virtuellen Frauenfest am 8. März gibt es ein interessantes Programm rund um das eigentliche Datum herum. Nähere Informationen bietet der Veranstaltungsflyer.

20.03.2021

IG-BCE-Bezirk Ulm

Bezirksdelegiertenkonferenz

16.04.2021 -
28.05.2021

IG-BCE-Bezirk ULm

Seminarreihe "Financial IQ Club"

Du willst wissen, wie das Vermögen in Deutschland verteilt ist? Warum haben manche Menschen einfach mehr Geld als andere? Liegt das am Erbe von Mami und Papi? Gibt es finanzielle Fallstricke, in die wir selbst regelmäßig tappen? Warum lernen wir in der Schule eigentlich so wenig über finanzielle Geldanlagen? Unsere siebenteilige Seminarreihe gibt Aufschluss.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!