IG BCE - Bezirk Ulm
Blick auf die Stadt Ulm
Foto: © KK imaging - Adobe Stock

Bezirk Ulm

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum - Immer nah bei dir!

Wir in der Region

Im Norden der Ostalbkreis, im Süden der Bodensee – eine starke Region, in der wir die Interessen unserer 6000 Mitglieder in den Betrieben sowie in der Gesellschaft vertreten. Unser Name verrät dabei nicht alle Industriezweige, für die wir zuständig sind. Neben der chemischen Industrie prägen wir auch die Arbeitswelt in der Papier-, Pharma-, Glas-, Leder- und Kunststoffindustrie. In Göppingen betreuen wir zudem das Müllheizkraftwerk und die Arbeit der Ortsgruppe sorgt für noch mehr Sichtbarkeit der IG BCE vor Ort. In unserer stolzen über 130-jährigen Geschichte haben wir jede Menge erreicht. Nun geht es darum die digitale Arbeitswelt von morgen sozial gerecht und fair zu gestalten. Bist du dabei? Unser Team der IG-BCE-Ulm steht mit Rat und Tat zur Seite.

Jonas Lang, Leiter des Bezirks Ulm
Jonas Lang
Foto: © IG BCE
Jonas Lang, Leiter des Bezirks Ulm
Bezirk Ulm
IG BCE - Bezirk Ulm

Weinhof 23
Telefon: +49731968910
Telefax: +497319689111
E-Mail:  bezirk.ulm@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:15 Uhr und 12:45 bis 16:30 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12.00 Uhr
Der Bezirk bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Ihr erreicht uns telefonisch, postalisch oder per E-Mail.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Meine IG BCE Ulm

Ob Tarifverhandlungen, Rechtsberatung oder einfach ein „offenes Ohr“ haben. All das macht das Team der IG BCE Ulm aus. Wer steckt dahinter? Was treibt uns tagtäglich an?

Diese Fragen wollen wir dir mit einem kurzen Clip beantworten. Klicke unten auf „Mehr erfahren“.

Ortsgruppe Göppingen/Eislingen

Wir, die Ortsgruppe Göppingen/Eislingen sind die Vertreter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie direkt am Wohnort. Mit unserer Arbeit machen wir die Gewerkschaft vor Ort erlebbar, diskutieren mit den Mitgliedern über aktuelle gewerkschaftliche Themen und planen gemeinsame Ausflüge.
Neben angebotenen Bildungsveranstaltungen tun wir uns auch mit anderen Akteuren der Region zusammen, um gemeinsame Ziele durchzusetzen.

Unsere RAKer* - engagiert und aktiv

Als RAKer* (RentnerArbeitsKreis) sind wir bereits 30 Jahre engagiert und aktiv.  Da der Bezirk Ulm ein großer Flächenbezirk ist, sind wir RAKer*, Rentnerinnen und Rentner, auf vier Regionen verteilt, in denen Treffen stattfinden. Wir sind vertreten in den Regionen Göppingen/Gmünd, Aalen/Heidenheim,  Ulm/Biberach und Ravensburg.

Für diese Foren gibt es einen verbindlichen Jahresplan. Die RAKer*Aktivitäten werden jährlich flexibel festgelegt und wir informieren darüber regelmäßig aktuell.

Aktuelles aus der Region

09.11.2021

Betriebsrat sucht Frau

Das Frauenforum des Bezirks Ulm hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen zu ermutigen, für die Betriebsratswahlen 2022 zu kandidieren. Dazu bietet das Frauenforum zwei Online Info-Sessions an. Alle weiteren Informationen findet ihr im angehängten Flyer unter "Mehr erfahren".

29.11.2021

Betriebsrat sucht Frau

Das Frauenforum des Bezirks Ulm hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen zu ermutigen, für die Betriebsratswahlen 2022 zu kandidieren. Dazu bietet das Frauenforum zwei Online Info-Sessions an. Alle weiteren Informationen findet ihr im angehängten Flyer.

15.11.2021 -
06.12.2021

BR-Wahlen 2022: Wahlvorstandsschulungen als WebSeminar

15.11.21 + 29.11.21 - Normales Wahlverfahren:

22.11.21 + 06.12.21 - Vereinfachtes Wahlverfahren

Alle Betriebsratsgremien wurden per Mail angeschrieben. Für Rückfragen ruft uns gerne an!

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!