IGBCE Bezirk Thüringen

Tarifkundgebung Sanit Eisenberg

Am Donnerstag, den 17. Februar 2022 folgten etwa 80 Kolleginnen und Kollegen der Sanitärtechnik Eisenberg GmbH dem Aufruf von IGBCE Bezirksleiter Andreas Schmidt und den IGBCE Vertrauensleuten zu einer Tarifkundgebung um 12 Uhr vor dem Werkstor. Einen Tag zuvor hatten die Beschäftigten des Standortes Rödental ihren Unmut zur derzeitigen Situation in der Tarifverhandlung zum Ausdruck gebracht.

Bild Tarifaktion Sanit Front

Tarifaktion Sanit Eisenberg

Foto: © IGBCE Thüringen

In einer kurzen Ansprache betonte Andreas Schmidt noch einmal deutlich, dass das aktuelle Angebot der Arbeitgeberseite weit von den Forderungen der Beschäftigten entfernt sei. „Das sei keine Wertschätzung für die geleistet Arbeit der Vergangenheit“ war die klare Botschaft an die Teilnehmer*innen der Kundgebung. Um fortführende Maßnahmen durch die Mitglieder der IGBCE zu vermeiden, sollte sich die Verhandlungsführung der Arbeitgeberseite ernsthaft über ein weiteres, akzeptables Angebot an die verhandelnden der IGBCE Gedanken machen, so Bezirksleiter Andreas Schmidt.

Derzeit befindet sich der Verhandlungsführer Philipp Mundt in der Terminabsprache für die kommenden Gespräche mit der Unternehmensführung.