IG BCE - Bezirk Südniedersachsen

Bezirk Südniedersachsen

Wir halten zusammen

Wir in der Region

Stark in der Region – das ist der Bezirk Südniedersachsen mit Büros in Alfeld und Wolfenbüttel.  Unsere regionale Zuständigkeit erstreckt sich südlich von Hannover bis kurz vor die Tore der Stadt Kassel. Das beinhaltet die Landkreise Hildesheim, Göttingen, Wolfenbüttel, Goslar, Holzminden und Northeim. Wir betreuen nahezu alle Branchen, haben aber fünf deutliche Schwerpunkte: Zum einen die chemische Industrie mit Symrise in Holzminden, zum anderen ContiTech in Northeim sowie die Chemieparks in Goslar und Langelsheim. Wir vertreten auch die papiererzeugende Industrie mit Sappi in Alfeld und Smurfit Kappa in Herzberg einschließlich der Kautschukindustrie mit Meteor in Bockenem und ContiTech MGW in Hannoversch Münden. In der Glas-Branche betreuen wir Schott in Grünenplan, O-I Glasspack in Holzminden und Noelle + von Campe in Boffzen. Außerdem sind wir in den Betrieben der Bundesgesellschaft für Endlagerung vertreten. Weitere von uns vertretene Branchen wie die Porzellan- und Lederindustrie, Labordienstleister, Logistik, Pharmaindustrie, Kunststoff, Metallerz-Verarbeitung, Gipsindustrie, Druckfarben und Naturkosmetik sind Ausdruck unserer Multibranchen-Zuständigkeit.

Peter Winkelmann, Leiter des Bezirks Südniedersachsen

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Bildungsprogramm

Das Bildungsprogramm 2020 des Bezirks Südniedersachsen bietet ein breites Spektrum an Angeboten. Dabei gibt es in diesem Jahr zwei Schwerpunkte: die diesjährigen Vertrauensleutewahlen und Veränderungsprozesse in der Industrie. Ein weiteres Thema ist die politische Ausrichtung der Bezirksarbeit im Jahr 2020.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!