Hochwasser

Ortsgruppe Heilbronner Unterland spendet für Hochwasseropfer

Die Hochwasser-Katastrophe hat auch bei uns Bestürzung und Betroffenheit ausgelöst. Jetzt gilt es anzupacken und mitzuhelfen! Die Ortsgruppen Heilbronner Unterland, Heilbronn Stadt und Bad Wimpfen gehen mit gutem Beispiel voran und spenden für die von der Flut Betroffenen.

Hochwasser

picture alliance

Die Hochwasser-Katastrophe trifft das Land und die Bevölkerung hart. Auch im Bezirk Stuttgart haben die Bilder von Zerstörung und vom Leid der betroffenen Menschen ihre Spuren hinterlassen.

Aus Diesem Grund entschied der Vorstand der Ortsgruppe Heilbronner Unterland, 10.000 Euro an die Flut-Opfer zu spenden und unterstützt damit die Spendenaktion "Gewerkschaften helfen" des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Auch die Ortsgruppe Heilbronn-Stadt und die Ortsgruppe Bad Wimpfen spenden jeweils 1.000 Euro für die Flutopfer. "Ich bin mir sicher, dass auch weitere Ortsgruppen und Vertrauensleute-Gremien diesem Beispiel folgen werden", so Bezirksleiter Andreas Klose. Jetzt sei eine bundesweite Solidarität gefragt, die wir Gewerkschafter*innen schon immer gelebt hätten.

Zentrale Spendenaktion

Willst auch DU helfen? Dann mach mit bei unserer zentralen Spendenaktion.

Gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund ruft die IG BCE deshalb zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe auf. Der Verein „Gewerkschaften helfen“ hat hierzu ein Spendenkonto unter dem Stichwort „Fluthilfe 2021“ eingerichtet.

Die Hilfsgelder sollen den Betroffenen in Deutschland zugutekommen. Der DGB eröffnet das Konto mit einer Spende in Höhe von 100.000 Euro. Die IG BCE wird weitere 50.000 Euro beisteuern. Weitere Spenden durch die Mitgliedsgewerkschaften wurden bereits zugesagt.

Spendenkonto:

Gewerkschaften helfen e.V.

Nord LB

BIC: NOLADE2HXXX

Stichwort: Fluthilfe 2021

Spender*innen, die eine Spendenquittung erhalten möchten, geben bitte direkt in der Überweisung ihren vollständigen Namen und ihre Adresse an. Die Spendenquittung wird Anfang des nächsten Jahres zugestellt.