IG BCE Schleswig-Holstein

Tarifaktion bei Globus Gummiwerke in Ahrensbök

Das Arbeitgeberangebot für den Bereich Kautschuk liegt in der aktuellen Tarifrunde 2021 bei genau 0,00 %. Die Verhandlungen wurden auf den 22.4.2021 vertagt.

Wir als IG BCE fordern 4,5 % Vergütungserhöhung, auch für die Auszubildenden, Verbesserung der Kurzarbeitergeldregelung für IG BCE-Mitglieder und Einführung eines Kontos mit Wahloption Zeit / Geld.

Globus Tarifaktion Mannschaft

Unverständnis über das Angebot der Arbeitgeber bei den Kolleginnen und Kollegen bei Globus in Ahrensbök

Foto: © Dieter Pemöller

Am Freitag ging es in Ahrensbök bei den Globus Gummiwerken GmbH schon heiß her. Bereits ab 5 Uhr wurden Kolleginnen und Kollegen über den aktuellen Stand der Tarifrunde 2021 informiert.

Globus Tarifaktion Anhänger

aktuelle Informationen erhielten unsere Kolleginnen und Kollegen auf dem Weg zur Arbeit

Foto: © Dieter Pemöller

Der Unmut und das Unverständnis über das Angebot der Arbeitgeberseite war bei den Kolleginnen und Kollegen groß. So werden wir unsere Aktionen vor den Betrieben fortsetzen.

Bereits  morgen informieren wir unsere Kolleginnen und Kollegen in Henstedt-Ulzburg bei Marangoni Retreading Systems Deutschland GmbH.

Möchtest auch Du genau informiert sein, dann melde Dich gern für den Newsletter der Tarifrunde unter:  tarifrunde.kautschuk@igbce.de an!