IG BCE Schleswig-Holstein

Jubilarehrung unserer Ortsgruppe Neumünster

Die neuen Regelungen der Pandemie haben es möglich gemacht. Elf Jubilare konnten in festlichem Rahmen in einer Feierstunde im Restaurant Friesenstube in Neumünster ihre Urkunden für ihre langjährigen Mitgliedschaften in der Gewerkschaft entgegennehmen.

Jubilarehrung Neumünster

Jubilarehrung der Ortsgruppe Neumünster

Foto: © Dieter Pemöller

Eingeladen dazu hatte der Vorstand der IG BCE, Ortsgruppe Neumünster – Kaltenkirchen, unter dem Vorsitz von Alexandra Mallon.

Es war nicht nur eine Jubilarehrung, es war auch ein Wiedersehen von ehemaligen Kollegen der „NORDFASER“ in Neumünster und der Firma „GRACE“ in Norderstedt. Einen Arbeitsplatz bei Nordfaser zu bekommen, war „pflichtgemäß“ damit verbunden, der Gewerkschaft beizutreten. Der Organisationsgrad war dementsprechend hoch und garantierte den Beschäftigten gute Arbeit durch gute Tarifabschlüsse und eine gute Rente. Darüber waren sich alle Jubilare einig und schwelgten in persönlichen Erinnerungen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Volker Reher, Helge Schäfer, Paul-Gerhard Rauhut, für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Klaus-Dieter Mordhorst, Peter Kauke, Rolf Faust, Erich Rupnow, Heinz Regenberg, für 60 Jahre Mitgliedschaft Horst Schmatz und Rolf Ulmer. Eine besondere Ehrung erfuhr Johannes Jürgens, der auf 70 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft zurückblicken kann. Außer seiner Urkunde bekam Johannes Jürgens als Dank für seine Treue zur Gewerkschaft vom IG BCE Hauptvorstand Hannover durch den Gewerkschaftssekretär Eckehard Sieg ein besonderes Geschenk überreicht.   Die Überreichung der Urkunden, verbunden mit dem Dank für ihre Solidarität und ihrem Gemeinschaftssinn, war für alle Jubilare der Höhepunkt der Feierstunde.