IG BCE Schleswig-Holstein

Bezirksdelegiertenkonferenz, der digitale Testlauf

Dieses Jahr waren wir doch alle noch ein bisschen angespannter. Wie läuft so eine digitale Konferenz nun wirklich ab? Können sich alle Gäste und Delegierte entsprechend einwählen? Wird alles wie geplant und mehrfach besprochen ablaufen?

BDK Test Jörg

Bezirksleiter Andreas Suß beim Testlauf unserer digitalen Konferenz, im Hintergrund Jörg Behrens und Angela Braack-Kuske

Foto: © Wolfgang Endling

Endlich ging es um 17 Uhr los. Andreas begrüßte unsere Delegierte und namentlich auch unsere Gäste, informierte über Technisches und Organisatorisches. Wir probten zusammen eine Wahl und auch die Zuschaltung unserer Gäste. Und dann konnten wir durchatmen. Ein paar kleine Steinchen konnten wir aus dem Weg räumen und alle Beteiligten gingen gestärkt aus dem Test hervor. Die digitale Bezirksdelegiertenkonferenz konnte nun am nächsten Morgen starten und mit unserem Motto: MIT.MUT.MACHEN. würden wir auch dies gemeinsam meistern.

BDK Test herzlich willkommen

der Countdown läuft ….

Foto: © Wolfgang Endling
BDK TEST Andreas Angela

letzte Vorbereitungen bei unseren Technikern und auch bei Jörg und Angela

Foto: © Wolfgang Endling
BDK Test Andreas

Andreas eröffnet den Testlauf für unsere digitale Bezirksdelegiertenkonferenz 2021

Foto: © Wolfgang Endling
BDK Test Besprechung

kurzes update nach dem Testlauf mit Wolfgang, Thomas, Norbert, Eckehard und Jörg

Foto: © Wolfgang Endling
BDK TEST Maren

Maren und Jeannette nach dem erfolgreichen Test im Austausch

Foto: © Wolfgang Endling
BDK Test mit mut machen

Mit.Mut.Machen.

Foto: © Wolfgang Endling